Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Juni 2017

Zu- und Abgänge Pozivil ersetzt Schadewaldt in Selb, Beck verlässt Deggendorf

Lukas Pozivil wechselt aus Crimmitschau nach Selb.
Foto: City-Press

Die Verteidigung Selber Wölfe bekommt noch einmal Zuwachs. Lukas Pozivil heißt der neue Mann in der Wölfe-Defensive. Er kommt von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und ersetzt Christopher Schadewaldt, der die Wölfe verlässt und innerhalb der Oberliga einen neuen Club gefunden hat. Pozivil kam in der vergangenen Saison inklusive Relegation auf 51 Spiele, vier Tore und acht Vorlagen.

"Lukas ist ein gestandener, erfahrener Zweitligaverteidiger. In Tschechien hat er einige Spielzeiten in der Extraliga verbracht. Mit seiner Qualität wird er unserer Mannschaft mehr Sicherheit geben und er wird ein wichtiger Baustein fur unsere jungen Spieler sein", sagt Henry Thom uber seinen neuen Defender. Pozivil ist 34 Jahre alt und hat in den vergangenen drei Spielzeiten fur Weißwasser und Crimmitschau in der DEL2 agiert. Geboren wurde der Tscheche mit deutschem Pass in Most und durchlief die Talentschmiede des HC Litvinov, fur die er auch in der ersten tschechischen Liga aufs Eis ging.

Einen Tag nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Milos Vavrusa gab der Deggendorfer SC einen Abgang bekannt: Nach drei Spielzeiten im Deggendorfer Trikot wird Patrik Beck für die kommende Spielzeit keinen neuen Vertrag erhalten. Beck, der 2014 von den Fischtown Pinguins nach Deggendorf kam, verließ bereits im vergangenen Sommer den Verein. Nach der schweren Verletzung von Andrew Schembri früh in der letzten Saison sprang Beck als Ersatz ein. Insgesamt lief Patrik Beck 118-mal für Deggendorf auf und dabei gelangen ihm 34 Tore und 47 Torvorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 12 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 23 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige