Anzeige
Anzeige
Freitag, 9. Juni 2017

Abschied von Smith und Sekula Lindau Islanders verstärken sich mit Angreifer Charlie Adams aus Mellendorf

Charlie Adams (r.).
Foto: Hartmann

Die EV Lindau Islanders richten sich auf den beiden Positionen der Kontingentspieler neu aus. Das gab der Club aus der Oberliga Süd am Freitagmittag bekannt. So wechselt vom Nord-Oberligisten Wedemark Scorpions Charlie Adams zu den Islanders. Gleichzeitig werden Jeff Smith und Lubos Sekula den EVL verlassen.

Der 25-jährige Amerikaner Adams kommt mit der Empfehlung von 75 Scorer-Punkten (38 Tore) in 45 Spielen für die Wedemark Scorpions aus der Oberliga Nord. Bevor er nach Deutschland kam, spielte der 1,85 Meter große, rechtsschießende Center in Nordamerika an der Universität. "Ich freue mich auf einen hungrigen US-Boy mit Deutschlanderfahrung und bin mir sicher, dass Charlie bei uns ganz schnell Fuß fassen wird", sagt der 1. Vorsitzende der Islanders, Bernd Wucher.

Mit der Verpflichtung von Adams reagieren die Lindauer gleichzeitig auf den Abschied von Jeff Smith, der den EVL auf eigenen Wunsch verlässt. "Wir haben Jeff ein faires Angebot gemacht, er hat sich aber dagegen entschieden", so EVL-Team-Manager Sebastian Schwarzbart.

Ebenfalls verabschieden sich die Islanders von Lubos Sekula. Fünf lange Jahre, so lange wie kein anderer Kontingentspieler zuvor im Eichwald, trug der Slowake das Islanders-Trikot mit der Nummer 55. Nun entschied sich der 33-Jährige dafür, sich mehr auf seine berufliche Karriere und seine junge Familie zu konzentrieren. In 184 Oberliga- und Bayernliga-Spielen für die Islanders erzielte Sekula 155 Scorer-Punkte (57 Tore) und war ein wesentlicher Baustein des Lindauer Teams, das 2015 Bayernliga-Meister wurde und dieses Jahr den Klassenerhalt in der Oberliga erreichte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige