Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. Juni 2017

Nach vier Jahren in Rosenheim: Wiedervereinigung des Tore-Trios: Bietigheim bestätigt Verpflichtung von Tyler McNeely

Tyler McNeely wechselt aus Rosenheim nach Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben am Freitagmorgen die Verpflichtung von Tyler McNeely bestätigt. Der 30-jährige Stürmer spielte in den vergangenen vier Jahren für die Starbulls Rosenheim. Dort gelangen ihm in 45 Hauptrundenspielen 21 Tore und 33 Vorlagen, in der Relegation folgten vier Tore und drei Vorlagen in zehn Spielen.

In seiner Zeit in Rosenheim kam er auf insgesamt 231 Einsätze, in denen ihm 96 Treffer und 163 Vorlagen gelangen. Vor seiner Zeit in Deutschland spielte er in der nordamerikanischen Profiliga AHL für Bridgeport, Lake Erie und Providence sowie in der ECHL für South Carolina.

In seinem ersten Jahr in Rosenheim bildete er gemeinsam mit seinen neuen bzw. alten Kollegen Shawn Weller und Norman Hauner eine der gefährlichsten Sturmreihen der gesamten Liga. Die drei kamen in der Saison 2013/14 insgesamt auf 223 Punkte, ehe sich die Wege trennten. Nun gibt es im Ellental die Wiedervereinigung des Tore-Trios.

"Es war sehr hart für mich Rosenheim nach vier Jahren zu verlassen aber ich bin bereit für einen Neustart", sagt McNeely. "Vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, zu einem talentierten Team wie die Steelers es sind zu kommen, in dem man in jedem Jahr die Chance hat, die Meisterschaft zu gewinnen. Die Spiele gegen Bietigheim waren in den vergangenen Jahren mit die härtesten überhaupt und die Fans haben ihr Team überragend und lautstark angefeuert. Natürlich ist es auch toll wieder gemeinsam mit Shawn (Weller) und Norman (Hauner) gemeinsam in einem Team zu spielen. Wir sind gute Freunde und haben in der Vergangenheit auf dem Eis wunderbar harmoniert."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige