Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Sechster Verteidiger für Regensburg Eigengewächs Alexander Eckl kommt vom Herner EV zurück zum EVR

Alexander Eckl kehrt zurück zu seinem Heimatclub.
Foto: EV Regensburg

Der EV Regensburg kann einen weiteren Neuzugang in der Defensive vermelden. Vom Nord-Oberligisten Herner EV wechselt Alexander Eckl zurück in seine Heimat. Er genoss seine Ausbildung im Nachwuchs der Eisbären und wechselte zur Spielzeit 2013/14 in das DNL-Team der Düsseldorfer EG.

Erste Einsätze in der Oberliga hatte der 1,87 Meter große und 82 Kilogramm schwere Defensivakteur für die Moskitos Essen in der Spielzeit 2014/15. Letzte Spielzeit lief Alexander Eckl in insgesamt 36 Spielen (ein Assist) für Herne auf und ist nun wieder zurück in heimischen Gefilden. Der 20-jährige Linksschütze wird beim EVR die Rückennummer 65 tragen. Er ist der bereits sechste Abwehrspieler im Aufgebot der Domstädter, somit sind noch zwei Positionen offiziell zu vergeben.

"Mit Alexander bekommen wir einen jungen, hungrigen Verteidiger, der seine Chance sucht. Außerdem kehrt er zurück nach Hause und kommt somit in sein gewohntes Umfeld zurück, was ihm mit Sicherheit für seine Aufgaben auf dem Eis nicht schadet", so EVR-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die Rückkehr des Eigengewächses.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige