Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. August 2017

Weitere Förderlizenzspieler Drei weitere Mannheimer Spieler sind für den DEL2-Club Kassel Huskies spielberechtigt

Mit Kevin Maginot bekommt ein weiterer junger Spieler eine Förderlizenz für DEL2-Club Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben am Donnerstag neben John Rogl, Phil Hungerecker und Florian Proske weitere Förderlizenz- und Leihspieler benannt. So erhalt Kevin Maginot für die Saison 2017/18 eine Förderlizenz fur DEL2- Kooperationspartner Kassel. Mirko Pantkowski und Alex Lambacher werden dagegen fest an die Nordhessen ausgeliehen.

Verteidiger Kevin Maginot ist mittels der Forderlizenz sowohl fur die Adler als auch für die Huskies spielberechtigt. Bereits in den vergangenen zwei Jahren sammelte der 23-Jährige so Erfahrungen in den zwei höchsten deutschen Ligen. Torhüter Mirko Pantkowski und Stürmer Alex Lambacher sind derweil fest in Kassel eingeplant. Sie werden von den Adlern an die Huskies verliehen und können somit nicht in der DEL eingesetzt werden.
"Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Kassel. Von dieser Kooperation profitieren beide Clubs sowie unsere Spieler, da sie bei einem Top-Team der DEL2 ihre Einsatzzeiten erhalten. Für die Entwicklung von jungen Spielern ist das einfach enorm wichtig", führt Adler-Manager Teal Fowler aus.

"Die Kooperation mit Mannheim funktioniert bereits seit der Saison 2015/16 bemerkenswert gut. Wir freuen uns auch in dieser Saison den jungen Spielern eine Plattform in der DEL2 bieten zu können. Mit Alex Lambacher, Kevin Maginot und Mirko Pantkowski stoßen drei weitere hochtalentierte Spieler zu unserem Team", sagt Huskies-Geschaftsführer Joe Gibbs. Und auch Trainer Rico Rossi zeigt sich zufrieden mit den weiteren personellen Möglichkeiten für sein Team: "Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit hungrigen Nachwuchstalenten, die wir für das deutsche Eishockey und nicht zuletzt für die Deutsche Eishockey Liga ausbilden und fördern möchten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige