Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Oktober 2017

2. Spieltag in der Oberliga Süd Ausverkauft in Rosenheim, 50 Tore und Peiting ist neuer Tabellenführer

Die Peitinger Spieler bejubeln das 4:1 gegen Waldkraiburg.
Foto: Wieland

Einmal fast 5.000 Zuschauer, ein neuer Tabellenführer, ein Spieler mit sechs Punkten und insgesamt 50 Tore. Der zweite Spieltag in der Oberliga Süd bot den Fans jede Menge Spektakel.

4.753 Zuschauer und damit ausverkauft meldete Rosenheim, wo aufgrund des großen Andrangs erst mit einigen Minuten Verspätung begonnen werden konnte. Mann des Abends war Maximilian Vollmayer, der beim 3:1-Erfolg an allen drei Treffern (ein Tor, zwei Vorlagen beteiligt war. Thomas Reichel und Jussi Nättinen trafen ebenfalls für die Starbulls. Landshut (Tor durch Stefan Reiter) geht aus den beiden Spitzenspielen mit Null Punkten hervor. Am Freitag hatten sie das Heimspiel gegen Regensburg ebenfalls mit 1:3 verloren.

Für Rosenheim reichten die beiden Siege allerdings nicht zur Tabellenführung. Die holte sich der EC Peiting, der nach dem 6:2 am Freitag in Miesbach diesmal den EHC Waldkraiburg mit 6:1 abfertigte (je drei Punkte von Andreas Feuerecker und Milan Kostourek) und die Löwen (erst ein Treffer) damit ans Tabellenende schickte.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Insgesamt sind gleich fünf Mannschaften mit der vollen Punktzahl von sechs Zählern in die Saison gestartet. Selb besiegte Sonthofen mit 3:2, Regensburg schlug Miesbach mit 7:4 und Deggendorf rang den zweiten Aufsteiger Memmingen mit 6:4 nieder. Auch die Indians starteten damit mit Null Punkten in die Oberliga.

Turbulent ging es noch in Lindau zur Sache. Dort sahen die Zuschauer in 65 Minuten insgesamt zwölf Treffer. Die Gastgeber führten gegen die Blue Devils Weiden schon mit 4:2, 5:3 und 6:4, doch Martin Heinisch und Marcel Waldowsky erzielten kurz vor Ende noch zwei Treffer und glichen aus. Josef Straka war mit einem Treffer in der regulären Spielzeit, dem entscheidenden Penalty und vier Vorlagen punktbester Spieler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige