Anzeige
Anzeige
Montag, 2. Oktober 2017

NHL-Karriere geht weiter Ein-Jahres-Vertrag für Legende: Calgary sichert sich Dienste von Jaromir Jagr

Jaromir Jagr beim Training in Kladno.
Foto: imago

Jaromir Jagr wird auch in der kommenden Saison in der NHL spielen. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Nordamerika hat sich der 45-Jährige mit den Calgary Flames auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. Eine offizielle Bestätigung des Clubs steht noch aus. Der Stürmer soll sich aber bereits auf dem Weg nach Nordamerika befinden. Eine Million Dollar beträgt das Grundgehalt, eine weitere Million Dollar kann Jagr über Bonusklauseln verdienen.

In der vergangenen Saison hatte die tschechische Eishockey-Legende in 82 Partien für die Florida Panthers 16 Tore erzielt und 30 weitere Treffer vorbereitet. Zuletzt hatte sich Jagr beim tschechischen Zweitligisten Kladno, dessen Besitzer er ist, fitgehalten. Zuletzt hatte auch der russische KHL-Club Nizhnekamsk um seine Dienste gebuhlt, doch Jagr hatte immer klargemacht, dass er seine Laufbahn in der NHL fortsetzen wolle.

Calgary ist nach Pittsburgh, Washington, den New York Rangers, Philadelphia, Dallas, Boston, New Jersey und Florida die neunte NHL-Station für Jagr und die erste in Kanada. Sollte der zweitbester Scorer der NHL-Geschichte von Verletzungen verschont bleiben, könnte er in der am Mittwoch beginnenden Saison den Rekord von Gordie Howe für die meisten NHL-Einsätze brechen. Jagr fehlen nur 56 Partien zu Howes Bestmarke von 1.767 Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige