Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Oktober 2017

DEL2-Roundup am Dienstag Siddall fehlt Dresden mehrere Wochen, Weißwasser löst Vertrag mit Nägele auf

Matt Siddall
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen müssen mehrere Wochen auf Stürmer Matt Siddall verzichten. Der Kanadier zog sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen die Ravensburg Towerstars eine schwerere Adduktorenverletzung zu. "Matts Ausfall trifft uns hart, aber wir müssen das Beste aus der Situation machen und Lösungen finden. Jetzt sind wir als Team gefragt, müssen noch näher zusammenrücken", sagte Trainer Franz Steer. In neun Spielen erzielte Siddall ("Leider hatte der Arzt keine guten Nachrichten für mich. Ich muss nach vorn schauen und versuche so schnell wie nur möglich ins Training zurückzukehren") in dieser Saison vier Tore und gab eine Vorlage. Mit einer Kernspinresonanztherapie will der Club die Ausfallzeit so kurz wie möglich halten. "Wir haben bei der Behandlung von Steve Hanusch und Dominik Grafenthin zuletzt bereits positive Erfahrungen gemacht", erklärte Eislöwen-Mannschaftsarzt Dr. Lars Stephan.

Die Lausitzer Füchse haben sich derweil mit Marius Nägele uber die vorzeitige Auflösung seines Drei-Monats-Vertrages verständigt. Der 23-jährige Verteidiger kam im Sommer von Oberligist Weiden nach Weißwasser. Nägele bestritt acht Einsätze fur die Füchse in der DEL2, in denen er punktlos blieb. "Marius ist ein Spieler, der eine gute Perspektive hat. Er ist noch jung und braucht Eiszeit, um sich zu entwickeln. In der aktuellen Situation ist das bei uns aber recht schwierig. Wir wünschen Marius für seine Zukunft viel Erfolg", sagte Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.


Kurznachrichtenticker

  • vor 43 Minuten
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige