Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. April 2017

Oberliga-Playoffs am Donnerstag Sonthofen und Essen gewinnen Spiel zwei und gleichen damit die Serien aus

Foto: Specht

Die Playoff-Halbfinals in der Oberliga sind wieder ausgeglichen. Denn nicht nur der ERC Sonthofen schaffte im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen einen Sieg, auch die Moskitos Essen im Auswärtsspiel bei den heimstarken Tilburg Trappers. Die Serien gehen daher mindestens über vier Spiele, es wird also neben Karsamstag auch am Ostermontag gespielt.

Sonthofen gewann das Spiel gegen Bad Tölz klar mit 4:1. Zwei Überzahltore durch Charly Taft und Fabio Carciola ebneten im ersten Drittel den Weg. Sonthofen nutzte zwei der drei Überzahlchancen aus. Bad Tölz seinerseits kam ebenfalls in Überzahl in der 24. Minute durch Jordan Baker zum Anschluss. Erneut Taft - und auch der wieder in Überzahl - erhöhte in der 50. Minute auf 3:1, George Kink machte in der 54. Minute schon alles klar. Bei den Löwen stand erneut Anian Geratsdorfer für den weiterhin erkrankten Markus Janka im Tor.

Gleich elf Tore fielen in den Niederlanden beim Spiel der Tilburg Trappers gegen die Moskitos Essen. Obwohl es hier deutlich mehr Strafen gab, waren es nicht die Überzahlformationen, die den Ausschlag gaben. Essen führte nach 20 Minuten mit 3:2 und zog dann in den zweiten 20 Minuten auf 6:3 davon. Verletzungsbedingt hatte Goalie Ian Meierdres nach dem 2:4 durch Michal Velecky aufgeben müssen, danach kam Martijn Oosterwijk. Tilburg kam zwar im Schlussdrittel schnell durch ein Powerplaytor von Danny Stempher auf 3:6 heran, Christoph Ziolkowski machte dann aber in der 51. Minute alles klar. Julian Lautenschlager gelang ein Doppelpack, bei den Trappers war erneut , Diederick Hagemeijer mit drei Punkten der gefährlichste Mann. Er hat in dieser Serie schon sieben Punkte gemacht.

Bilder aus Sonthofen (6 Einträge)

 

DIE SPIELE IM STENOGRAMM:

ERC Bulls Sonthofen - Tölzer Löwen
4:1 (2:0, 0:1, 2:0)
Tore:
1:0 (12.) Taft, 2:0 (18.) Carciola, 2:1 (24.) Baker, 3:1 (50.) Taft, 4:1 (54.) Kink; Strafminuten: ERC Bulls Sonthofen: 6, Tölzer Löwen: 8 + 10 gegen Strobl; Zuschauer: 1.919

Tilburg Trappers - ESC Wohnbau Moskitos Essen
4:7 (2:3, 0:3, 2:1)
Tore:
0:1 (6.) Thielsch, 1:1 (11.) Hagemeijer, 1:2 (13.) Lautenschlager, 2:2 (19.) Houkes, 2:3 (20.) Lautenschlager, 2:4 (21.) Velecky, 2:5 (30.) Nagtzaam, 2:6 (33.) Slanina, 3:6 (41.) Stempher, 3:7 (51.) Ziolkowski, 4:7 (56.) Larson; Strafminuten: Tilburg Trappers: 12, ESC Wohnbau Moskitos Essen: 16; Zuschauer: 2.550


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige