Anzeige
Anzeige
Montag, 17. April 2017

Vierte Halbfinals der DEL2-Aufstiegs-Playoffs am Montag Tilburg zieht nach erstem Serien-Heimsieg ins Finale ein - Bad Tölz steht nach Erfolg über Sonthofen als Aufsteiger fest

Tilburg steht auch 2017 im Finale. Foto: Unverferth

Update: Alle Entscheidungen sind gefallen: Der Titelverteidiger der Oberliga, Tilburg, steht erneut im Finale der DEL2-Aufstiegs-Playoffs und reist am Freitag zum ersten Mal zu den Tölzer Löwen, die den Finaleinzug ebenfalls im vierten Spiel perfekt machten und damit gleichzeitig als sportlicher Aufsteiger in die DEL2 feststehen. Die Trappers haben am Montagnachmittag den dritten Sieg gegen die Moskitos aus Essen eingefahren. Der 6:4-Erfolg war gleichzeitig der erste und einzige Heimsieg der Serie. Der ECT gewann am Abend in Sonthofen mit 4:1.

"Nie mehr Oberliga" sangen die mitgereisten Fans der Tölzer Löwen in den Schlussminuten der Partie in Sonthofen. Nach Toren von Klaus Kathan, Stefan Reiter und Josef Frank führten die Gäste bei den Bulls mit 3:0. Zwar gelang Marco Sternheimer rund drei Minuten vor Schluss der Ehrentreffer der Hausherren, den Schlusspunkt setzte aber erneut Kathan. Für den ERC endet damit eine sensationelle zweite Saisonhälfte erst im Halbfinale.

Lange Zeit vollkommen offen war das Match zwischen Tilburg und Essen. Nachdem Spiel drei mit insgesamt drei Treffern torarm ausgefallen war, mussten beide Torhüter am Ostermontag nach 40 Minuten bereits jeweils drei Mal hinter sich greifen. Entscheidend für den Finaleinzug der Trappers war letztlich der frühe Treffer in Drittel drei durch Ivy van de Heuvel. Mitch Bruijsten baute den Vorsprung gut drei Minuten vor dem Ende auf 5:3 aus. Zwar konnte Robin Slanina für die Gäste aus Essen nochmals verkürzen, per Empty-Net-Tor besorgte Bruijsten 59 Sekunden vor dem Ende den 6:4-Endstand. Gleichzeitig war es das dritte Tor an diesem Abend für den 28-jährigen Angreifer.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige