Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. April 2017

DEL2-Aufstiegs-Playoffs am Freitag Tilburg gelingt mit knappem 3:2-Erfolg gleich im ersten Spiel das Break

Tilburg gewinnt Spiel eins der Final-Serie in Bad Tölz. Foto: Rabuser

Gleich in Spiel eins der DEL2-Aufstiegs-Playoffs gelang den Tilburg Trappers ein Break. Die Niederländer gewannen am Freitag in Bad Tölz vor durchschnittlicher Kulisse von gut 3.000 Zuschauern knapp mit 3:2. Damit kann der Titelverteidiger mit einem Heimsieg am Sonntag bereits die 2:0-Serienführung herbeiführen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Vom Start weg waren die Trappers in der Partie. Nach 143 Sekunden besorgte Mickey Bastings die Gästeführung. Kurz vor der ersten Sirene gelang Löwen-Stürmer Stefan Reiter in Überzahl noch der Ausgleich. Mit einem Doppelschlag im Mitteldrittel erhöhte Tilburg auf 3:1 und sorgte somit aber für die Vorentscheidung. Allerdings saßen die Gäste zu häufig auf der Strafbank. Während sich die Löwen gänzlich schadlos hielten, musste Tilburg gleich sieben Mal in Unterzahl agieren. Meist stand die Box der Trappers, doch im letzten Abschnitt gelang Thomas Schenkel erneut in numerischer Überlegenheit der Anschlusstreffer. Der abermalige Ausgleich sollte aber nicht mehr geligen.

Mit Ende der Partie tauschten Ryan Colier und Josef Frank noch einige Nettigkeiten aus, werden nach jeweils einer großen Strafen am Sonntag gesperrt fehlen. Auch Klaus Kathan und Justin Larson holten sich noch jeweils eine zehnminütige Disziplinarstrafe ab.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Tölzer Löwen - Tilburg Trappers
2:3 (1:1, 0:2, 1:0)
Tore:
0:1 (3.) Bastings (Ivy van de Heuvel, Boet van Gestel), 1:1 (18.) Reiter (Strobl, Kolacny), 1:2 (28.) Larson (Hagemeijer, Willemse), 1:3 (30.) Hagemeijer (Kilian van Gorp, Justin Larson), 2:3 (47.) Schenkel (Baker); Strafminuten: Tölzer Löwen: 9 + 20 für Frank + 10 für Kathan, Tilburg Trappers: 23 + 20 für Colier + 10 für Larson; Zuschauer: 3.046


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige