Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Moskitos angeln sich nächstes Talent Verteidiger Leon Fern von der Düsseldorfer EG schließt sich dem Nord-Oberligisten aus Essen an

Frank Gentges.
Foto: Unverferth

Leon Fern heißt der nächste Neuzugang im Kader der ESC Wohnbau Moskitos Essen für die Saison 2017/18 in der Oberliga Nord. Fern wurde am 10. März 1997 in Velbert geboren und spielte für die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie in der Schüler-Bundesliga. Ab 2013 stieß der Verteidiger dann zum DNL-Kader der Kölner Haie, um 2013 wieder entlang des Rheins zu wechseln. Seit der Saison 2014/15 stand Fern nun recht erfolgreich im Kader der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG, wo er als Verteidiger immerhin stolze 60 Scorer-Punkte sammelte.

Der Linksschütze ist ähnlich wie schon Thomas Gauch den robusten, körperlich präsenten Defendern zuzuordnen, bei einer Größe von 1,91 Metern bringt er derzeit 88 Kilogramm mit auf das Eis. Sein neuer Chef, Moskitos-Trainer und Sportmanager Frank Gentges, zur Neuverpflichtung: "Leon ist ein junger Verteidiger mit guten körperlichen Voraussetzungen, der zu den besten in der DNL gehörte. Er hat in der Defensive wie in der Offensive Qualitäten und spielt schon sehr ruhig und abgeklärt. Ich gehe davon aus, dass er den Sprung in den professionellen Seniorenbereich nahtlos schafft."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 19 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige