Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Mai 2017

Wechsel in der Oberliga Nord Ex-Moskito Sebastian Eickmann schließt sich dem Herner EV an

Sebastian Eickmann spielt künftig am Gysenberg.
Foto: Herner EV

Der Herner EV, Meister der Oberliga Nord, gab am Donnerstagmittag die Verpflichtung von Verteidiger Sebastian Eickmann bekannt. Der 27-jährige Werdenfelser wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg. "Sebastian ist ein erfahrener Spieler. Er bringt viel Stabilität in die Abwehr. Außerdem passt er charakterlich bestens in unser Mannschaftsgefüge. Er ist ein absoluter Teamplayer, der in jedem Spiel alles gibt. Ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", umschreibt HEV-Trainer Frank Petrozza den Neuzugang.

Die Einschätzungen des HEV-Cheftrainers und Sportdirektors beruhen nicht nur auf persönlichen Gesprächen und den Eindrücken aus der letzten Saison. Vor sechs Jahren spielte Frank Petrozza gemeinsam mit dem Abwehrspieler bei den ehemaligen Dortmunder Elchen in einem Team. "Frank Petrozza hat sich sehr um mich bemüht. Wir hatten sehr gute Gespräche, deshalb will ich die neue sportliche Herausforderung annehmen. Ich freue mich auf die tolle Atmosphäre am Herner Gysenberg, die ich ja schon als gegnerischer Spieler erlebt habe. Nun möchte ich das Vertrauen, das mir der Trainer entgegen bringt mit guten Leistungen bestätigen", erläutert Sebastian Eickmann selbst seinen Wechsel.

An seinen sportlichen Zielen lässt er keinen Zweifel. "Der HEV hat in der letzten Saison mit der Oberliga-Nord-Meisterschaft für Furore gesorgt. Auch wenn es nicht leicht wird, daran anzuknüpfen, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, diese sportliche Entwicklung fortzusetzen und in den Playoffs weiter zu kommen als bisher."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige