Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Mai 2017

Schwede William Nylander zum wertvollsten Spieler gewählt Dennis Seidenberg als bester Verteidiger der WM 2017 ausgezeichnet und im All-Star-Team des Turniers

Der 35-jährige Dennis Seidenberg überzeugte bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Verteidiger des Turniers.
Foto: Hübner

Große Auszeichnung für Dennis Seidenberg: Der deutsche Verteidiger von den New York Islanders aus der NHL ist vom Direktorat der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 zum besten Verteidiger des Turniers gewählt worden. Dies wurde nach dem WM-Endspiel zwischen Kanada und Schweden (1:2 nach Penalty-Schießen) am Sonntagabend bekanntgegeben. Der 35-Jährige überzeugte in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Defender der Weltmeisterschaft.

Folgerichtig schaffte es Seidenberg neben der Auszeichnung als bester Verteidiger auch noch in das All-Star-Team des Turniers. In dieses wählten die bei der WM anwesenden Medienvertreter außerdem den russischen Goalie Andrei Vasilevsky (Tampa Bay Lightning/Fangquote von 93,6 Prozent und drei Shutouts bei neun Turniereinsätzen), der zudem vom Turnier-Direktorat zum besten Torhüter gekürt wurde, den kanadischen Defender Colton Parayko (St. Louis Blues/drei Treffer und vier Vorlagen in sechs Partien), den russischen Linksaußen Artemi Panarin (Chicago Blackhawks/vier Tore sowie 13 Assists in neun Spielen), den kanadischen Angreifer Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche/sechs Treffer und neun Vorlagen in zehn Partien) sowie Stürmer William Nylander (Toronto Maple Leafs/sieben Tore sowie sieben Assists in zehn Spielen und zudem mit +11 die beste Plus/Minus-Bilanz des Turniers).

Die Auszeichnungen im Überblick (2 Einträge)

 


Letzterer erhielt darüber hinaus auch die ultimative persönliche Auszeichnung, Nylander wurde nämlich von den Medienvertretern zum wertvollsten Spieler der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 gewählt. Das Turnier-Direktorat sah indes nicht den 21-jährigen Youngster, sondern den 25-jährigen Panarin als besten Angreifer der WM 2017.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige