Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Mai 2017

Personalien am Pferdeturm Indians holen Igor Bacek zurück nach Hannover – Maximilian Pohl bleibt eine Rothaut

Igor Bacek.
Foto: Röhrig

Die Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben ihre zweite Kontingentstelle mit Igor Bacek besetzt. Der Slowake spielte in der vergangenen Saison für Ligakonkurrent Saale Bulls Halle und konnte dort in 50 Spielen 60 Punkte erzielen (24 Tore, 36 Assists). Nach der Spielzeit entschied sich das Team aus Sachsen-Anhalt jedoch dafür, sich vom Spielmacher zu trennen. Indians-Trainer Lenny Soccio ist der Außenstürmer bestens bekannt. In der Saison 2015/16 lief er unter Soccio für die Scorpions auf, dort erzielte er in 43 Spielen 96 Punkte (28 Tore, 68 Assists) und war damit zweitbester Scorer der Liga.

Bacek soll neben Branislav Pohanka und Tobias Schwab die erste Sturmformation der Indians bilden. Hannovers Sportchef Tobias Stolikowski: "Mit Igor bekommen einen erfahrenen Außenstürmer, der uns bestimmt helfen wird. Ich kann mir ihn sehr gut mit Branislav und Tobias vorstellen. Die Reihe wird uns sicher viel Spaß machen. Zudem arbeiten wir gerade daran, dass Igor seinen deutschen Pass erhält. Die notwendigen Voraussetzungen liegen vor, jetzt warten wir auf die Entscheidung der zuständigen Stellen."

Verlängert hat seinen Vertrag bei den Indians Verteidiger Maximilian Pohl. Der 25-Jährige wird damit in seine fünfte Oberliga-Spielzeit als Indianer gehen. Stolikowski dazu: "Maxi hat besonders in den Playoffs richtig gut gespielt. Er bekommt den Spagat zwischen Studium und Eishockey sehr gut hin und ist eine Identifikationsfigur für die Fans."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 20 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige