Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2017

Für einen tieferen Kader Ravensburg Towerstars geben zahlreichen Talenten eine Chance

Rainer Schan, Jiri Ehrenberger und Christopher Oravec bieten den Nachwuchskräften die Chance, sich zu zeigen.
Foto: Enderle

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 werden zur nächsten Saison eine ganze Reihe von Nachwuchstalenten des Stammvereins EV Ravensburg in den erweiterten Kader aufnehmen. Bereits beim Trainingslager in Südtirol werden die jungen Cracks die Möglichkeit bekommen, zusammen mit dem Profiteam zu trainieren, wie der Club aus Oberfranken am Mittwochnachmittag vermeldete.

Torhüter David Heckenberger (18) war bei den Towerstars bereits in den Vorjahren als dritter Goalie lizenziert. Erfahrungen im erweiterten Kader hatte auch schon der 21-jährige Stürmer Christopher Repka gemacht. Neu in diesen Kreis aufgenommen werden jetzt aber auch die Stürmer Matteo Miller (16) und Maximilian Lenuweit (19). Hinzu kommt auch der ebenfalls 19-jährige Julian Tischendorf, der bei den Towerstars einen Vertrag erhält und zum Sammeln von wichtiger Spielpraxis voraussichtlich mit einer Förderlizenz zum EV Lindau in die Oberliga entsandt wird. Auch in der Defensive erhalten mit Marius Breuer (19) und Ronny Gehlert (20) die Chance, sich bei Trainer Jiri Ehrenberger zu zeigen und empfehlen zu können. Im Idealfall winkt beim einen oder anderen Towerstars-Spiel auch konkrete Eiszeit.

Towerstars-Trainer Jiri Ehrenberger, der sich zusammen mit Geschäftsführer Rainer Schan und der Vorstandschaft des EV Ravensburg über die Integration der Nachwuchstalente beriet, freut sich schon auf die "jungen Wilden" im Team: "Die Jungs sollen möglichst von Anfang an mit dabei sein, so können wir ihre Anlagen und Talente einschätzen. Das Training im Profiteam ist eine völlig neue Erfahrung. Aber ganz besonders wichtig ist uns, dass die Einstellung stimmt."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige