Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Juli 2017

Erstmals mit Bruder Steven in einem Team Straubing holt 24-jährigen US-Stürmer Mike Zalewski vom AHL-Club Utica

Mike Zalewski (rechts) kommt nach Straubing.
Foto: imago

Die Straubing Tigers haben einen von noch zwei gesuchten ausländischen Stürmern gefunden. Von den Utica Comets aus der AHL wechselt Mike Zalewski zum DEL-Club. Der 24-jährige Kanadier wird damit erstmals mit seinem Bruder Steven, der bereits seit 2015 für die Niederbayern spielt, in einem Team stehen. In der vergangenen Saison verbuchte der als Mittel- und Außenstürmer einsetzbare Amerikaner in 54 AHL-Partien fünf Tore und 13 Assists. Zudem kam er einmal für die Vancouver Canucks in der NHL zum Einsatz. In drei Spielzeiten als Profi bestritt er bislang 194 AHL-Spiele (67 Punkte) und sechs NHL-Begegnungen (zwei Punkte).

"Wir freuen uns, dass Mike zu uns kommt. Es ist etwas ganz besonderes, dass wir einen Spieler seines Formates im jungen Alter von 24 Jahren bekommen können. Mike verfügt über eine gute Eishockey-Ausbildung und hat in Nordamerika viel Erfahrung, speziell in den Playoffs, sammeln können. Damit wird er uns weiterhelfen", erklärt der Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. "Im Namen des Clubs bedanke ich mich auch bei Steven Zalewski, denn er hat dazu beigetragen, dass Mike für die Straubing Tigers spielen wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige