Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. November 2017

12. Spieltag Oberliga Nord Minimalistische Moskitos, Tilburg siegt in Overtime, Duisburg mit Shutout

Die Füchse ließen den Saale Bulls keine Chance.
Foto: Marga

Interessante und packende Duelle gab es am Freitagabend in der Oberliga Nord zu sehen. So stand u.a. das Kellerduell zwischen Timmendorf und Berlin auf dem Programm, die sich in einer "Minikrise" befindlichen Füchse empfingen die halleschen Saale Bulls und am Pferdeturm in Hannover wurde das Spitzenspiel zwischen den gastgebenden Indians und den Tilburg Trappers ausgetragen. Die Ergebnisse in der Übersicht:


Zurück in der Erfolgsspur sind die Füchse aus Duisburg. Mit einem 4:0-Erfolg gegen die Saale Bulls aus Halle meldet sich der EVD nach zuletzt drei Niedelagen zurück. Den schlußendlich siegbringenden Treffer erzielte Robin Slanina in der 20. Spielminute, für die weiteren Treffer waren Schmitz, Grözinger und Neugebauer verantwortlich.

Im tabellarischen Spitzenspiel zwischen den Hannover Indians und den Tilburg Trappers fiel die Entscheidung erst in der Overtime. Nach jeweils einem Treffer pro Mannschaft und Drittel war es Ryan Collier, der mit seinem Treffer in der 62. Spielminute zum 4:3 den Niederländern den Zusatzpunkt bescherte. Einmal mehr überragend auf Seiten des Meisters war Parker Bowles, der drei Treffer erzielte und den Gamewinner vorbereitete.

Spiel-Stenogramme (7 Einträge)

 


Einen 0:2-Rückstand drehte der Herner EV im Mitteldrittel in eine 4:2-Führung gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt, welche bis zum Schluss Bestand hatte. Zwar gelang den Thüringern in der 57. Minute durch Sochan der Anschlusstreffer zum 4:6, doch ein Schuss von McLeod eine Sekunde vor der Schusssirene ins verwaiste Tor zum 7:4 machte den Dreier für den HEV endgültig komplett.

Ebenfalls mit einem Empty-Net-Treffer wurde die Partie in Leipzig entschieden. Die EXA IceFighters setzten sich knapp mit 4:2 gegen die Harzer Falken durch, die immernoch auf ihren zweiten Saisonsieg warten.

Bis kurz vor Ende des mittleren Spielabschnittes hielten die Piranhas bei den Hannover Scorpions mit, doch nach einem 2:2-Startabschnitt führte ein Doppelschlag zum 4:2 innerhalb von elf Sekunden in der 39. Minute die Gastgeber auf die Erfolgsspur. Am Ende setzten sich die Niedersachsen mit 7:2 gegen die Ostseestädter durch.

Im Kellerduell gegen Timmendorf sicherte sich der ECC Preussen Berlin durch einen 5:2-Erfolg drei weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg. Zwei schnelle Tore innerhalb von 19 Sekunden drehten die Partie in der 22. Minute zu Gunsten der Hauptstädter, die sich letzten Ende mit 5:2 durchsetzen konnten.

Nur einen Treffer sahen die Besucher in Hamburg. Dort dauerte es bis zur 62. Minute, bevor Andrej Bires mit seinem Treffer das "golden goal" erzielte und den Moskitos aus Essen die nächsten drei Zähler bescherte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige