Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Vertrauensbeweis Mitglieder des EV Regensburg stimmen der Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH zu

Regensburgs Vorstand Ivo Stellmann-Zidek bestätigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz das Interesse an der Nachrückoption in die DEL2. Foto: Schmeilzl

EVR-Vorstand Ivo Stellmann-Zidek hat, wie erwartet, von den Mitgliedern des EV Regensburg die volle Rückendeckung für seine Ausgliederungspläne der 1. Mannschaft in eine GmbH bekommen. In dieser GmbH will Stellmann-Zidek ab 1. Juli Alleingesellschafter werden.

Nach einem Bericht der Mittelbayerischen Zeitung stimmten bei der Mitgliederversammlung des EVR 75 von 77 anwesenden Mitgliedern den Plänen zu. Zudem erhielt Stellmann-Zidek bei der Vertrauensfrage auch weiter Vorstand und somit in Doppelfunktion zu bleiben, mit 73 Ja-Stimmen ebenfalls große Zustimmung. "Ich sehe das nicht nur als gutes Ergebnis für mich, sondern für das Eishockey in Regensburg und den EVR", sagte Stellmann-Zidek gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 38 Minuten
  • Die DEB-Frauen werden bei der Weltmeisterschaft in Tschechien ohne Franziska Feldmeier auskommen müssen. Die 26-jährige Angreiferin zog sich beim 5:2-Sieg gegen Norwegen eine Oberkörperverletzung zu und wird im weiteren Turnierverlauf der deutschen Auswahl nicht zur Verfügung stehen.
  • [mehr]
  • vor 6 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 8 Stunden
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.