Anzeige
Anzeige
Montag, 17. April 2017

Vierte Halbfinals der DEL2-Aufstiegs-Playoffs am Montag Tilburg zieht nach erstem Serien-Heimsieg ins Finale ein - Bad Tölz steht nach Erfolg über Sonthofen als Aufsteiger fest

Tilburg steht auch 2017 im Finale. Foto: Unverferth

Update: Alle Entscheidungen sind gefallen: Der Titelverteidiger der Oberliga, Tilburg, steht erneut im Finale der DEL2-Aufstiegs-Playoffs und reist am Freitag zum ersten Mal zu den Tölzer Löwen, die den Finaleinzug ebenfalls im vierten Spiel perfekt machten und damit gleichzeitig als sportlicher Aufsteiger in die DEL2 feststehen. Die Trappers haben am Montagnachmittag den dritten Sieg gegen die Moskitos aus Essen eingefahren. Der 6:4-Erfolg war gleichzeitig der erste und einzige Heimsieg der Serie. Der ECT gewann am Abend in Sonthofen mit 4:1.

"Nie mehr Oberliga" sangen die mitgereisten Fans der Tölzer Löwen in den Schlussminuten der Partie in Sonthofen. Nach Toren von Klaus Kathan, Stefan Reiter und Josef Frank führten die Gäste bei den Bulls mit 3:0. Zwar gelang Marco Sternheimer rund drei Minuten vor Schluss der Ehrentreffer der Hausherren, den Schlusspunkt setzte aber erneut Kathan. Für den ERC endet damit eine sensationelle zweite Saisonhälfte erst im Halbfinale.

Lange Zeit vollkommen offen war das Match zwischen Tilburg und Essen. Nachdem Spiel drei mit insgesamt drei Treffern torarm ausgefallen war, mussten beide Torhüter am Ostermontag nach 40 Minuten bereits jeweils drei Mal hinter sich greifen. Entscheidend für den Finaleinzug der Trappers war letztlich der frühe Treffer in Drittel drei durch Ivy van de Heuvel. Mitch Bruijsten baute den Vorsprung gut drei Minuten vor dem Ende auf 5:3 aus. Zwar konnte Robin Slanina für die Gäste aus Essen nochmals verkürzen, per Empty-Net-Tor besorgte Bruijsten 59 Sekunden vor dem Ende den 6:4-Endstand. Gleichzeitig war es das dritte Tor an diesem Abend für den 28-jährigen Angreifer.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige