Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Juni 2017

Vertrag um ein Jahr verlängert Defensivverteidiger Daniel Hollmann bleibt bei den Crocodiles Hamburg

Daniel Hollmann (27) wird auch in der kommenden Spielzeit 2017/18 für die Crocodiles Hamburg verteidigen.
Foto: Beck

Daniel Hollmann bleibt den Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord treu: Der 27-jährige Defensivverteidiger, der in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit in insgesamt 39 Einsätzen zwei Assists verbuchte, und die Crocodiles-Verantwortlichen einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2018.

Hollmann war während der Saison 2013/2014 als Angreifer vom GEC Nordhorn an die Elbe gewechselt. Sven Gösch funktionierte den Linksschützen später in seiner Funktion als Crocodiles-Trainer aus der Not heraus zum Abwehrspieler um. "Daniel hat den Wechsel vom Stürmer zum Verteidiger sehr gut gemeistert und sein Spiel stetig verbessert. Ich bin mir sicher, dass dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist und er in der kommenden Saison noch einmal einen Schritt nach vorne machen kann", so der heutige Crocodiles-Sportchef Gösch (44).

Der gebürtige Bremerhavener Hollmann selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich bin froh, dass ich weiterhin für die Crocodiles spielen darf und freue mich bereits auf die neue Spielzeit mit den Jungs und den Fans. Ich hoffe, dass wir erneut eine gute Saison spielen, die Playoffs erreichen und viel Spaß miteinander haben werden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige