Anzeige
Anzeige
Montag, 17. Juli 2017

Nach zweitem Stanley-Cup-Sieg Tom Kühnhackl wird am 28. Juli in seiner Heimatstadt Landshut geehrt

Tom Kühnhackl
Foto: NHL Media

Tom Kühnhackl hat im Juni ein Stück deutsche Sportgeschichte geschrieben: Mit den Pittsburgh Penguins verteidigte der Flügelstürmer aus Landshut den Titel in der NHL und wurde damit zum ersten deutschen Spieler, der die wichtigste Eishockey-Trophäe der Welt, den Stanley Cup, zweimal offiziell gewonnen hat. Für die geglückte Titelverteidigung wird der 25-Jährige nun von seiner Heimatstadt und seinem Stammverein EV Landshut am Freitag, den 28.Juli ab 13 Uhr bei einem Empfang für geladene Gäste in den Stadtsälen Bernlochner geehrt.

An diesem Tag wird Kühnhackl den Stanley Cup zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres nach Landshut bringen. Bei der Kühnhackls Wunsch entsprechend geschlossenen Veranstaltung wird der Nationalstürmer von Oberbürgermeister Alexander Putz und dem EVL-Vorsitzenden Hans Eller gewürdigt.

Zu den geladenen Gästen gehören neben Vertretern der Stadt Landshut und den Verantwortlichen und Gesellschaftern des EV Landshut auch die Familie und Freunde des Stanley Cup-Siegers, langjährige Wegbegleiter Kühnhackls sowie aktive Trainer, Betreuer, Kinder und Jugendliche aus der Nachwuchsabteilung des EVL.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige