Anzeige
Anzeige
Montag, 6. November 2017

NHL am Sonntag Islanders gewinnen mit Greiss im Tor, erneut bittere Pleite für Draisaitl und die Oilers

Mit Thomas Greiss im Tor gewannen die New York Islanders 6:4 gegen Colorado. Foto: imago

Die Schlagzeilen der vergangenen Nacht in der NHL bestimmte zweifelsfrei der Trade von Matt Duchene von Colorado nach Ottawa (wir berichteten) und auch das Ex-Team des Angreifers hatte am Ende des Tages wenig zu lachen. Colorado verlor nämlich nach dem Tradeschock bei den New York Islanders 4:6, wobei Rookie Matthew Barzal gleich fünf Torvorlagen verbuchen konnte. Bei den Islanders wehrte Nationalspieler Thomas Greis 31 von 35 Schüssen auf sein Tor ab, Verteidiger Dennis Seidenberg stand über 22 Minuten auf dem Eis.

Erneut einen bitteren Abend erlebte Leon Draisaitl, der mit seinen Edmonton Oilers in der laufenden NHL-Saison weiterhin nicht in die Gänge kommt. Zwei Tage nach dem vierten Saisonerfolg kassierte der aktuell beste deutsche Stürmer mit seinem Team beim 0:4 gegen die Detroit Red Wings erneut eine ernüchternde Pleite - und zwar bereits die neunte in der Spielzeit. Die vor Saisonbeginn hoch eingeschätzen Oilers sind damit derzeit die zweitschlechteste Mannschaft der gesamten Liga. Auf der anderen Seite glänzte Detroits Torhüter Petr Mrazek mit 36 Saves und feierte damit seinen ersten Shutout in dieser Saison.


Kurznachrichtenticker

  • vor 47 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige