Anzeige
Dienstag, 3. Dezember 2024

Champions League am Dienstag Viele Schüsse, keine Tore: Bremerhaven scheitert immer wieder an Raanta und verliert Viertelfinal-Hinspiel in Genf mit 0:4

Bremerhaven verzweifelte an Genfs Keeper Antti Raanta.
Foto: IMAGO / Mediafab.ch

Das Erreichen des Halbfinals in der Champions Hockey League ist für die Fischtown Pinguins in weite Ferne gerückt. Bremerhaven verlor am Dienstag das Viertelfinal-Hinspiel beim HC Genève-Servette mit 0:4 und benötigt damit beim Rückspiel in zwei Wochen auf eigenem Eis eine große Aufholjagd, um doch noch in die Runde der letzten vier Mannschaften einzuziehen.

Der große Unterschied zwischen dem Dritten aus der PENNY DEL und dem aktuellen Tabellenneunten aus der Schweiz war die Effizienz. Während Genf sich vor dem Tor eiskalt zeigte, vergaben die Pinguins zu viele Chancen und scheiterten immer wieder am starken Antti Raanta im Tor der Hausherren. Theodor Lennström und Markus Granlund brachten Servette bereits im ersten Drittel auf die Siegerstraße. Sami Vatanen erhöhte im Mittelabschnitt auf 3:0. Und nachdem Miha Verlic im Schlussdrittel mit einem Alleingang an Raanta gescheitert war, sorgte Alessio Bertaggia für den Endstand. 22 Schüsse genügten Genf für vier Tore, während Bremerhaven bei 35 Versuchen leer ausging.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Am Mittwoch findet das letzte Viertelfinal-Hinspiel statt. Dabei treffen die Eisbären Berlin auf den Schweizer Meister ZSC Lions aus Zürich (19.30 Uhr, live bei MagentaSport und Sportdeutschland.TV).

Die weiteren Ergebnisse
EC Red Bull Salzburg/AUT - Färjestad BK/SWE 3:1 (1:1, 2:0, 0:0)
Sparta Prag/CZE - Växjö Lakers/SWE 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 2 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • Auf der Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter sind die die Stuttgart Rebels in den eigenen Reihen fündig geworden: Stürmer Matt Pistilli wird die Position ab sofort bekleiden. Er bleibt zudem weiterhin als Spieler für die Degerlocher aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Oberliga Süd: Am Dienstag setzten sich die Bietigheim Steelers knapp mit 3:2 in der Verlängerung bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Erik Nemec nach nur 94 Sekunden in der Overtime.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.