Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2025

Großer Name für die DEL2 Zuvor Trainingsgast: Kassel Huskies nehmen David Wolf unter Vertrag

Das Heimspiel gegen Kaufbeuren verfolgte Huskies-Neuzugang David Wolf noch von der Tribüne.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Die Kassel Huskies verstärken sich im Aufstiegsrennen der DEL2 mit David Wolf. Der langjährige DEL-Crack und Nationalspieler trainierte bereits seit vergangener Woche bei den Schlittenhunden mit, nun machten die Nordhessen die Verpflichtung während des Heimspiels gegen Kaufbeuren (3:0) offiziell. Überraschend kam der Transfer nicht, äußerte sich Wolf doch zuletzt unter anderem in einem Interview mit der HNA äußerst positiv über die ersten Eindrücke in Kassel.

Wolf, zweifacher Deutscher Meister mit den Hannover Scorpions (2010) und Mannheim (2019), kommt mit der Erfahrung aus exakt 700 Erstliga-Spielen (184 Tore, 245 Vorlagen) an die Fulda. In den vergangenen acht Jahren lief Wolf in Mannheim auf, ehe es im April 2024 zu einer eher unrühmlichen Trennung kam. Zudem vertrat der Linksschütze Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Außenstürmer vier Spiele für die Calgary Flames in der NHL. Zuletzt hielt sich Wolf, der auch durch seine physische und phasenweise überharte Gangart in der Vergangenheit oft im Blickpunkt stand, unter anderem mit Landesliga- und Kreisklassen-Fußball beim VfB Gartenstadt fit.

Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team. Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • In der Oberliga Nord gewann Rostock das Nachholspiel vom 3. Spieltag mit 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) gegen Halle. Rostocks Top-Scorer Jesper Öhrvall war an allen Piranhas-Toren beteiligt, die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielte der Schwede selbst. Halles Eetu Elo schnürte einen Doppelpack.
  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Thomas Gauch wechselt von den Saale Bulls Halle zu Ligakonkurrent Hannover Indians. In 35 Spielen hat er sechs Tore erzielt und 19 vorbereitet.
  • gestern
  • Das DEL2-Perspektiv-Camp findet vom 26. bis 30. Juli erneut in Selb statt. Es richtet sich an Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2008 bis 2010 und bietet insgesamt 48 Plätze. Anmeldungen sind ab April möglich.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben am Samstag in der Oberliga Nord mit 4:3 (2:0, 2:2, 0:1) gegen die Füchse Duisburg die Oberhand behalten. Bis zur 32. Minute lagen die Hausherren bereits 4:0 in Front, mussten am Ende aber zittern – auch wegen eines Doppelpacks von Duisburgs Steven Deeg.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Süd-Oberligisten onesto Tigers Bayreuth wird Marco Ludwig auch kommende Saison als Co-Trainer neben Head Coach Larry Suarez auf der Trainerbank sitzen. Das gaben die Oberfranken am Freitagabend bekannt. Mitte Oktober 2024 stieß der 42-Jährige zum Trainergespann der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.