Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2025

Transfers aus den Oberligen Herne holt SPHL-Spieler Harrogate, Erek Virch verlässt die IceFighters mit sofortiger Wirkung

Erek Virch verlässt nach Jahren im Club mit sofortiger Wirkung Leipzig.
Foto: IMAGO / Michael Ketzer

Update (17.36 Uhr): Der Herner EV hat auf den Abgang Samuel Erikssons zu den Füchsen Duisburg mit der Verpflichtung eines SPHL-Spielers reagiert. Brendan Harrogate kommt von den Evansville Thunderbolts aus der semiprofesionellen Liga. Dort stehen für den 26-jährigen Kanadier 25 Punkte in 30 Spielen zu Buche. Harrogate stürmte bereits vor seinen rund drei Spielzeiten für die Thunderbolts in Deutschland: für den Bayernligisten Kempten Sharks. Die Miners sind Tabellenletzter der Oberliga Nord und haben mit Abstand den schlechtesten Offensiv-Output, Eriksson war ihr Topscorer und Toptorschütze.

339 Pflichtspiele in der Oberliga hat Erek Virch seit 2015 für die KSW IceFighters Leipzig bestritten. Vorerst kommt kein weiteres mehr hinzu, da der Verteidiger laut Club um sofortige Auflösung des Vertrages gebeten hat. Der 27 Jahre alte Verteidiger sei mit seiner sportlichen Situation unzufrieden gewesen. Virch bestritt in dieser Saison 27 der 33 Liga- Partien für die Sachsen (sieben Punkte). Leipzig steht in der Tabelle auf Rang drei. Virch durchlief die Chemnitzer und zwischenzeitlich auch die Weißwasseraner Nachwuchsschule. Von 2015 bis 2017 spielte er parallel zu Oberliga-Einsätzen für Leipzig auch für Chemnitz eine Liga tiefer. Wohin er nun wechselt, blieb zunächst offen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Den Bayreuth Tigers fällt im Oberliga-Spiel beim SC Riessersee Michal Spacek aus. Der Verteidiger zog sich im Training eine nicht näher benannte Verletzung zu.
  • vor 23 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren meldet das Saisonende von Leon Sivic wegen einer Oberkörperverletzung. Neben dem 20 Jahre alten Stürmer fällt dem DEL2-Club bekanntermaßen auch Ryan Valentini bis in den Sommer aus.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC hat das Nachholspiel vom 12. Spieltag in der Oberliga Süd am Mittwochabend mit 2:1 gegen den EV Füssen gewonnen. Damit erobern die Alligators kurz vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde (Freitag, 20 Uhr) den sechsten und somit letzten direkten Playoff-Platz im Süden.
  • vor 2 Tagen
  • Edwin Tropmann vom EC Bad Nauheim wurde zum U21-Förderspieler des Monats Januar gewählt. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten spielte er eine wichtige Rolle im Team des EC Bad Nauheim. Über 13 Minuten verbrachte er im Powerplay und über fünf Minuten in Unterzahl auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Stürmer Kevin Orendorz hat sich beim 1:0-Sieg in Dresden am Sonntag eine Muskelverletzung zugezogen. Orendorz, der in 45 DEL2-Spielen 15 Tore erzielte und 18 Vorlagen gab, wird sechs bis acht Wochen ausfallen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.