Anzeige
Freitag, 21. März 2025

Personalien aus der PENNY DEL Nürnberg kann weiter auf Top-Verteidiger Headrick setzen – Sechs Abgänge in Schwenningen

Vertrag verlängert: Top-Verteidiger Owen Headrick (27) bleibt bei den Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Die Nürnberg Ice Tigers haben wenige Stunden vor dem dritten DEL-Viertelfinalmatch gegen Ingolstadt den Verbleib ihres Top-Verteidigers vermeldet. Wie die Franken am Freitagnachmittag mitteilten, hat Owen Headrick seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 27-jährige Kanadier war im Sommer 2024 aus der American Hockey League nach Nürnberg gewechselt und avancierte in seiner Europa-Saison mit 40 Scorer-Punkten (vier Tore, 36 Assists) in der Hauptrunde auf Anhieb zu einem der fünf produktivsten Defender der PENNY DEL. Darüber hinaus erhielt Headrick ligaweit die meiste Eiszeit aller Feldspieler.

„Owen Headrick hat sich direkt in seiner ersten Saison in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze und zu einem der besten Verteidiger der DEL entwickelt. Er passt perfekt zu unserer Mannschaft und zu dem Weg, den wir gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass er auch in der kommenden Saison in Nürnberg spielt“, kommentierte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf die Personalie.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

 

Die von den Nürnbergern in der ersten Playoff-Runde ausgeschalteten Schwenninger Wild Wings haben unterdessen nach den Saisonabschlussgesprächen sechs Spieler verabschiedet. Demnach werden die Verteidiger Daryl Boyle und Jordan Murray sowie die Angreifer Brandon McMillan, Daniel Neumann, Matt Puempel und Ken Andre Olimb (verpasste zuletzt die komplette Saison verletzungsbedingt) künftig nicht mehr das Schwenninger Trikot tragen. Die Wild Wings bestätigten in diesem Zusammenhang, dass der viermalige deutsche Meister und Olympia-Silberheld Boyle seine aktive Laufbahn „sehr wahrscheinlich“ beenden werde. Darüber hinaus werde auch Goalie-Coach Josh Robinson sein Engagement am Neckar nicht fortsetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 4 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.