Sidney Crosby
Foto: imago
NHL-Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins befindet sich auf dem Weg der Besserung. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt auf einer Pressekonferenz der Penguins seit über vier Monaten gab sich der 24-Jährige zuversichtlich. Er sei sich sicher, in der nächsten Saison spielen zu können, da er in den letzten drei Wochen große Fortschritte im Heilungsprozess erzielt habe.
Einen konkreten Zeitpunkt für das Comeback gibt es aber nicht. Ray Shero, General Manager der Penguins, stellte klar: "Er wird nicht spielen, bevor er nicht wieder vollständig gesundet ist." Crosby erlitt Anfang des Jahres eine Gehirnerschütterung. Deren Auswirkungen auf das Gleichgewichtsorgan verhinderten seitdem ein Comeback des Superstars.
Ein harter Weg für den Ausnahmekönner
Laut der letzten medizinischen Tests hat sich der Kapitän der Penguins zu 90 Prozent von seiner Verletzung erholt, ist aber noch nicht bereit, am normalen Mannschaftstraining teilzunehmen. Crosby bezeichnete das Auf und Ab der letzten Monate als frustrierend: "Es war ein harter Weg."
Crosby konnte in der vergangenen Spielzeit vor seiner Verletzung 66 Punkte in 41 Spielen für die Penguins verbuchen und war somit auf dem besten Weg zu der offensivstärksten Saison seiner Karriere.
Sebastian Groß