Anzeige
Donnerstag, 8. September 2011

Sidney Crosby hofft auf Comeback in der neuen Spielzeit

Sidney Crosby
Foto: imago

NHL-Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins befindet sich auf dem Weg der Besserung. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt auf einer Pressekonferenz der Penguins seit über vier Monaten gab sich der 24-Jährige zuversichtlich. Er sei sich sicher, in der nächsten Saison spielen zu können, da er in den letzten drei Wochen große Fortschritte im Heilungsprozess erzielt habe.

Einen konkreten Zeitpunkt für das Comeback gibt es aber nicht. Ray Shero, General Manager der Penguins, stellte klar: "Er wird nicht spielen, bevor er nicht wieder vollständig gesundet ist." Crosby erlitt Anfang des Jahres eine Gehirnerschütterung. Deren Auswirkungen auf das Gleichgewichtsorgan verhinderten seitdem ein Comeback des Superstars.

Ein harter Weg für den Ausnahmekönner

Laut der letzten medizinischen Tests hat sich der Kapitän der Penguins zu 90 Prozent von seiner Verletzung erholt, ist aber noch nicht bereit, am normalen Mannschaftstraining teilzunehmen. Crosby bezeichnete das Auf und Ab der letzten Monate als frustrierend: "Es war ein harter Weg."

Crosby konnte in der vergangenen Spielzeit vor seiner Verletzung 66 Punkte in 41 Spielen für die Penguins verbuchen und war somit auf dem besten Weg zu der offensivstärksten Saison seiner Karriere.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones spielt in der nächsten Woche ein Vier-Nationen-Turnier im heimischen Füssen. Die Gegnerinnen kommen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • vor 2 Tagen
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.