Anzeige
Samstag, 29. Oktober 2011

Ryan Smith führt Edmonton an die Spitze der Western Conference

"Ausgerutscht" ist der Favorit aus Chicago (links Dan Carcillo) in Carolina.
Foto: imago

Die Edmonton Oilers stehen nach dem 3:1-Auswärtssieg in Colorado mit 14 Punkten an der Tabellenspitze der Western Conference. Routinier Ryan Smith führte die Oilers mit einem Treffer und zwei Vorlagen zum Sieg. Der zweite Matchwinner für Edmonton war Goalie Devan Dubnyk, der unglaubliche 40 Schüsse abwehrte und so auf eine Fangquote von 97,6 Prozent kam. Den Oilers reichten hingegen nur 19 Schüsse für drei Treffer.

Im Duell der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks, beide Mannschaften trafen schon in den Play-offs des Vorjahres aufeinander, behielten die Gäste aus San Jose die Oberhand. Joe Thornton erzielte sowohl den Gamewinner zum 3:2 als auch den Treffer zum 4:2 Endstand. Die Sharks klettern durch den Sieg auf Rang acht der Western Conference. Detroits Verteidiger-Legende Nicklas Lidström konnte zwei Vorlagen verbuchen.

Goalie Cam Ward feiert Shut-out gegen Chicago

Torhüter Cam Ward war der Held des Abends in Carolina. Der Goalie der Hurricanes wehrte beim 3:0-Heimsieg seines Teams gegen Chicago ganze 30 Schüsse ab. Tim Brent, Brendan Sutter und Jiri Tlusty erzielten die Treffer für die Hurricanes. Die Calgary Flames entschieden ihr Heimspiel gegen die St. Louis Blues mit 3:1 für sich. Flames-Torhüter Miikka Kiprusoff sicherte den Erfolg mit 28 Paraden.

Sebastian Groß


Die Spiele im Überblick:

Carolina - Chicago 3:0
Detroit - San Jose 2:4
Colorado - Edmonton 1:3
Calgary - St. Louis 3:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.