Anzeige
Montag, 19. Dezember 2011

Darryl Sutter ist neuer Coach der Los Angeles Kings

Darryl Sutter
Foto: imago

Darryl Sutter ist der neue Trainer der Los Angeles Kings. Das vermeldeten am Sonntagabend mehrere Medien übereinstimmend. Der 53-Jährige soll demnach am Dienstag oder Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert werden und wird dann Interimstrainer John Stevens ersetzen. Head Coach Terry Murray war am vergangenen Montag gefeuert worden

Wie der TV-Sender TSN berichtet, klärt Sutter gerade noch Einreiseformalitäten, soll aber bereits am Donnerstag beim Spiel gegen die Anaheim Ducks hinter der bande stehen. Er habe einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben, hieß es.

Sutter führte die Calgary Flames 2004 ins Stanley-Cup-Finale gegen den Tampa Bay Lightning. Zuletzt arbeitete er als General Manager der Flames, trat von diesem Posten aber vor fast genau einem Jahr zurück. Seither führt Jay Feaster die Geschicke der Flames. Er war Manager des Lightning, als diese das Finale 2004 gewannen.

Sutter hat elf Jahre Erfahrung als NHL-Coach und neben den Flames auch die San Jose Sharks und die Chicago Blackhawks trainiert. Als Spieler für die Blackhawks kam er auf insgesamt 457 Spiele, 185 Tore und 137 Vorlagen.

Sein neues Team, die Kings, steht aktuell nur auf Rang zehn der Western Conference und hat zusammen mit den New York Islanders die wenigsten Tore der ganzen Liga geschossen - ganze 69 in 32 Spielen.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums im Bereich Sportmanagement wird Jens Baxmann, bisher Sportlicher Berater der Lausitzer Füchse, nun offiziell das Amt des Sportlichen Leiters beim DEL2-Club bekleiden.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund von Beschimpfung von Schiedsrichtern bzw. aufgrund von unsportlichen Verhalten erhalten Tobias Lindberg und Rihards Marenis (Eispiraten Crimmitschau) jeweils eine Geldstrafe.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • vor 6 Tagen
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.