Anzeige
Sonntag, 22. Januar 2012

Löwen im Zoo - aber für einen guten Zweck!

"Löwen in den Zoo" - Dieser Fangesang dürfte vielen bekannt sein. Die Löwen Frankfurt waren in der vergangenen Woche tatsächlich im Zoo. Denn unter den Motto "Löwen für Löwen" startet der Club ab sofort eine Spendenaktion zugunsten der Löwen im Zoo Frankfurt. Ziel ist die Erweiterung des Außengeheges der Löwen-Anlage. Durch die Aufschüttung des Grabens und den Aufbau von Glas- und Mauerelementen könnte die Außengehegefläche der Löwen im Zoo Frankfurt von derzeit ca. 300 Quadratmetern auf ca. 680 Quadratmetern erweitert werden. Doch dazu werden rund 250.000 Euro benötigt.

Stefan Krämer, Geschäftsführer der Löwen Frankfurt: "Wir wollen mit Löwen für Löwen unseren tierischen Kollegen ein großzügiges und anregendes Zuhause geben. Die alte Außenanlage ist zwar gut, könnte aber durch die Erweiterung sowohl den Tieren als auch den Besuchern sehr viel mehr bieten. Durch unsere Initiative wollen wir breite Unterstützung für das Umbauvorhaben in der Öffentlichkeit schaffen und die erforderlichen Spendengelder einwerben. Dafür werden wir als Nachbarn des Zoo Frankfurt wie Löwen kämpfen."

Übrigens: Die Löwen fuhren mit vollen Montur mit der U-Bahn in den Zoo...

Löwen Frankfurt besuchen Zoo (25 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.