Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Ausverkauf in Düsseldorf: Neben Reimer und Nowak auch Kaufmann und Tomlinson schon weg?

Der Top-Stürmer ist nicht zu halten: Patrick Reimer wird Düsseldorf wohl in Richtung Nürnberg verlassen. Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat - zumindest in personeller Hinsicht - den Wettlauf gegen die Zeit verloren, denn der Ausverkauf bei den Metro Stars hat begonnen. Neben Top-Stürmer Patrick Reimer und Verteidiger-Talent Marko Nowak sollen auch Connor James, Evan Kaufmann und Trainer Jeff Tomlinson schon Verträge bei der Konkurrenz in der Tasche haben. Offiziell bestätigt hat am Sonntag abend der junge Nowak, dass er in Nürnberg unterschrieben hat. "Ja, es stimmt. Ich will jetzt nicht mehr um lange herumreden. Ich habe in Nürnberg einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet", so der junge Defender gegenüber Eishockey NEWS.

Noch am Donnerstag hatte Nowak gegenüber der örtlichen Presse in Düsseldorf angegeben, dass er sich noch nicht entschieden habe und zudem abwarten wolle, was Trainer Jeff Tomlinson mache. Am Freitag ist dann offenbar die Unterschrift in Nürnberg erfolgt. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien hat sich auch Tomlinson schon entschieden: Der Coach wird künftig bei den Thomas Sabo Ice Tigers hinter der Bande stehen. Apropos Nürnberg: Dort hat man offensichtlich ein regelrechtes "Düsseldorf-Paket" geschnürt: Aus dem Umkreis des fränkischen DEL-Clubs heißt es, dass auch Patrick Reimer und Evan Kaufmann fix seien und zudem Connor James nach Nürnberg kommen solle.

Nach seiner Ankündigung, in der neuen Saison um Platz sechs mitspielen zu wollen, macht Nürnbergs Boss Thomas Sabo nun offenbar ernst und lockt auch mit üppigen Verträgen. Reimer und Kaufmann sollen jedenfalls nicht nur Mehr-Jahres-Verträge erhalten, sondern künftig auch Jahres-Gehälter weit jenseits der 100.000-Euro-Grenze erhalten.

Ausverkauf in Düsseldorf (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team haben die französischen Frauen am Donnerstag mit einem 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) gegen die Slowakei ihren ersten Sieg beim Deutschland Cup eingefahren. Clara Rozier gelang ein Hattrick für die Französinnen, die Slowakinnen kassierten zwei Spieldauer-Strafen.
  • gestern
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • gestern
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.