Anzeige
Mittwoch, 25. Januar 2012

"Meisterheld" Brian Maloney kehrt nach Ravensburg zurück

Brian Maloney
Foto: Matthias

Brian Maloney, Ravensburger "Meisterheld" des Vorjahres, ist wieder zurück in Ravensburg. Der 31-jährige Stürmer war bislang beim HC Thurgau in der NLB in der Schweiz aktiv und dort mit 13 Toren und 13 Assists zweitbester Scorer des Teams. Allerdings verpasste der Club nach einer 0:3-Niederlage gegen Lausanne am Dienstagabend eine der letzten Chancen, die Play-offs zu erreichen. Das Thurgauer Management hatte dem Stürmer auf dessen Wunsch zuvor schon die Möglichkeit eines Wechsels eingeräumt. Danach ging alles ganz fix. Die vertraglichen Aspekte wurden besprochen, der derzeit verletzte Landsmann Ben Thomson machte sich als Chauffeur auf den Weg über den Bodensee um am frühen Mittwochabend setzte Maloney seine Unterschrift unter den Vertrag, der bis zum Ende dieser Saison gültig ist.

"Ich war natürlich über den Verlauf in Ravensburg immer informiert und sehr erschrocken, was dem Team mit den vielen Verletzungen wiederfahren ist. Umso mehr freut es mich wieder hier zu sein", sagte Brian Maloney, der am Freitag in Kaufbeuren nach neun Monaten Abstinenz wieder das Ravensburger Trikot überstreifen wird, vorausgesetzt dass alle Formalitäten rechtzeitig erledigt sind.

Die Towerstars waren durch die langfristigen Ausfälle von Ben Thomson und Kiel McLeod mit nur vier Kontingentspielern aktiv, durch die Verletzung von Top-Scorer Bob Wren waren es zuletzt sogar nur deren drei.

Brian Maloney spielt wieder für Ravensburg (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
  • gestern
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
  • gestern
  • Dank zweier Treffer in den letzten fünf Spielminuten hat sich Fribourg-Gottéron am späten Montagabend mit 4:2 gegen Turniergastgeber HC Davos durchgesetzt und ist ins Finale des Spengler Cups 2024 eingezogen. Dort treffen die Schweizer – wie schon in der CHL – auf die Straubing Tigers.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.