Anzeige
Donnerstag, 9. Februar 2012

"Back to the roots": Freezers auf der Alster, Scorpions auf dem Maschsee zum Showtraining

Auf der sogenannten Außenalster absolvierten die Hamburg Freezers ein Showtraining. Foto: imago

Deutschland präsentiert sich derzeit wie ein großer Gefrierschrank, die Temperaturen steigen auch tagsüber kaum über Minus fünf Grad. Die Folge: Fast überall sind Seen und Flüsse zugefroren. So war es auch in Hamburg - übrigens erstmals seit 15 Jahren - möglich, die Alster zum Freizeitspaß zu nutzen. Logisch, dass auch die Hamburg Freezers die Gelegenheit beim Schopfe packten und ein rund einstündiges Showtraining absolvierten.

"Für uns war dieses Training ein willkommene Abwechslung und ein großer Spaß", sagt Patrick Köppchen. Und der Verteidiger schwelgte gleich noch in Erinnerungen: "Vor dieser tollen Kulisse im Herzen unserer Stadt trainieren zu können, ist wohl einmalig. Bei vielen von uns kommen Kindheitsträume hoch, denn wir alle haben vor Jahren die ersten Schritte in Schlittschuhen auf zugefrorenen Seen und Teichen gemacht."

Frei gegeben für die Bevölkerung wurde am Donnerstag auch der Maschsee in Hannover. Auf der riesigen Natureisfläche werden sich am Freitag auch die Scorpions zeigen. Cheftrainer Toni Krinner hat kurzerhand das Nachmittags-Training auf den Maschsee verlegt. Direkt am Nordufer werden zwei Eishockey-Kleinfelder abgesteckt sein, auf denen die Spieler ab 16 Uhr, verteilt auf verschiedene Teams, in einem Mannschafts-Hockeyturnier gegeneinander antreten werden.


Das Training der Freezers in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 3 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 5 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.