Anzeige
Montag, 16. April 2012

Benjamin Barz und Tim Richter verlassen den SC Riessersee

Benjamin Barz
Foto: Gerleigner

Der SC Riessersee vermeldet zwei weitere Abgänge. Benjamin Barz, der vor der Saison aus Landsberg zu den Werdenfelsern kam, und Tim Richter der aus Füssen zum Team stieß, verlassen die Weiß-Blauen.

Barz, der während der Saison auch sein Medizinstudium fortführte, wird in den nächsten Monaten ein Praktikum in Passau antreten und auch dort die Schlittschuhe weiter schnüren. "Beni hat sehr gut zum Team gepasst und war eine Verstärkung für uns. Wir hätten ihn gern behalten, aber seine berufliche Entwicklung geht eben vor", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Tim Richter wechselt in die DEL zu den Hannover Scorpions. "Tim hat einen guten Sprung gemacht, man darf ja nicht vergessen, dass er aus der Oberliga kam. Wenn ein junger Spieler ein Angebot aus der DEL bekommt, muss man dafür Verständnis haben. Jeder Wechsel vom SCR in die Eliteklasse ist auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit", so der Geschäftsführer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 18 Stunden
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 2 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 3 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.