Thomas Burger
Foto: Wittmann
Die Gespräche zwischen den Schwenninger Wild Wings und dem EHC München gehen in ihre finale Phase. Dies bestätigte Schwenningens Geschäftsführer Thomas Burger gegenüber Eishockey NEWS. "In der vergangenen Woche wurden neue, aktualisierte Zahlen wie der Jahresabschluss aus München vorgelegt, die jetzt zur abschließenden Prüfung bei unseren Experten liegen. Wenn diese Zahlen unseren Vorstellungen entsprechen, dann kann es schnell gehen."
Die Zeit drängt auch, denn bereits am 24. Mai müssen die Lizenz-Unterlagen bei der DEL eingereicht werden. Deshalb sagt auch Burger: "Jeder Tag ist wichtig. Diese Woche gibt es eine Entscheidung." Knackpunkt scheinen mittlerweile "nur" noch finanzielle Details zu sein. Fragen nach der Übernahme von Angestellten und Verträgen scheinen laut Burger bereits geklärt: "Wir haben in diesem Punkt anwaltliche Berater und alles bereits abgeklopft. Das ist geklärt." Ähnlich sind auch die Äußerungen von Münchens Geschäftsführer Jürgen Bochanski gegenüber Eishockey NEWS, der bestätigte, dass man sich mit Schwenningen einig sei und die Unterschrift wohl nur noch eine Frage von Tagen sei.
Ausführliche Interviews mit Thomas Burger sowie den Spielern Andi Renz (Schwenningen) und Felix Petermann (München) lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag erhältlich ist.
Tobias Welck