Daniel Huhn
Foto: Marga
Die Verantwortlichen des ESV Buchloe lassen mit einem wahren Hammer-Transfer aufhorchen. Nach 14 Jahren in der Ferne kehrt mit Daniel Huhn kein geringerer als der Play-off-Top-Scorer des amtierenden Oberliga-Vizemeisters EV Duisburg zu seinem Heimatverein zurück. Doch damit nicht genug: Der Stürmer wird die Pirates nicht nur in der kommenden Spielzeit erheblich verstärken, sondern unterschrieb gleich für die nächsten drei Jahre.
In der abgelaufenen Spielzeit kam Huhn für die Füchse auf 22 Tore und 25 Vorlagen bei 41 Einsätzen. "Daniel Huhn ist unser absoluter Wunschkandidat für den Sturm gewesen! Wir sind sehr froh, dass er uns nun seine Zusage gegeben hat!", zeigt sich die sportliche Leitung um Florian Warkus und Florian Scherdi sichtlich erfreut.
"Wir standen schon letztes Jahr mit Daniel in Kontakt und haben uns über eine mögliche Zusammenarbeit unterhalten. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt. Mit ihm konnten wir einen sehr erfahrenen Führungsspieler und ein Vorbild für unsere jungen Buchloer Spieler verpflichten", so der dritte Vorsitzende Benjamin Leinsle, der sich erleichtert zeigt, dass sich Daniel Huhn trotz zahlreicher Angebote aus der Ober- und 2. Bundesliga für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein entschieden hat.
Der Angreifer zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragende Spielübersicht, Schnelligkeit und exzellente Stocktechnik aus, sondern auch durch seine Treffsicherheit vor dem Tor. Zudem kann er flexibel als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden.