Anzeige
Freitag, 22. Juni 2012

Duisburgs Torjäger Daniel Huhn kehrt in seine Heimat Buchloe zurück

Daniel Huhn
Foto: Marga

Die Verantwortlichen des ESV Buchloe lassen mit einem wahren Hammer-Transfer aufhorchen. Nach 14 Jahren in der Ferne kehrt mit Daniel Huhn kein geringerer als der Play-off-Top-Scorer des amtierenden Oberliga-Vizemeisters EV Duisburg zu seinem Heimatverein zurück. Doch damit nicht genug: Der Stürmer wird die Pirates nicht nur in der kommenden Spielzeit erheblich verstärken, sondern unterschrieb gleich für die nächsten drei Jahre.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Huhn für die Füchse auf 22 Tore und 25 Vorlagen bei 41 Einsätzen. "Daniel Huhn ist unser absoluter Wunschkandidat für den Sturm gewesen! Wir sind sehr froh, dass er uns nun seine Zusage gegeben hat!", zeigt sich die sportliche Leitung um Florian Warkus und Florian Scherdi sichtlich erfreut.

"Wir standen schon letztes Jahr mit Daniel in Kontakt und haben uns über eine mögliche Zusammenarbeit unterhalten. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt. Mit ihm konnten wir einen sehr erfahrenen Führungsspieler und ein Vorbild für unsere jungen Buchloer Spieler verpflichten", so der dritte Vorsitzende Benjamin Leinsle, der sich erleichtert zeigt, dass sich Daniel Huhn trotz zahlreicher Angebote aus der Ober- und 2. Bundesliga für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein entschieden hat.

Der Angreifer zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragende Spielübersicht, Schnelligkeit und exzellente Stocktechnik aus, sondern auch durch seine Treffsicherheit vor dem Tor. Zudem kann er flexibel als Mittel- und Außenstürmer eingesetzt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 2 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.