Anzeige
Donnerstag, 28. Juni 2012

Stefan Peipe und Johannes Pfeiffer bleiben den Gladiators treu

Stefan Peipe
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Stürmer Stefan Peipe und Verteidiger Johannes Pfeiffer haben ihre Verträge bei den Erding Gladiators verlängert. Peipe ist aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine wichtige Stütze im Angriff der Gladiators. Der 28-Jährige spielt seit gut zehn Jahren in Erding. In 39 Einsätzen der Spielzeit 2011/12 verbuchte der letztjährige Kapitän neun Treffer und 17 Vorlagen.

Der 24-jährige Johannes Pfeiffer wird weiterhin die Abwehr stärken, zumal er nach überstandener Verletzung aus der vergangenen Saison konstant an seiner Fitness arbeitet. In der abgelaufenen Spielzeit konnte er nur 13-mal für sein Team auflaufen.

Verabschieden müssen die Erdinger jedoch Stürmer Johannes Giel, der seine Karriere wegen der beruflichen Belastung beenden wird. Giel kam in der Saison 2011/12 auf fünf Scorer-Punkte.

Sebastian Groß

Zwei Verlängerungen und ein Abgang in Erding (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
  • vor 17 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft der Frauen in Ungarn hat die deutsche Mannschaft zum Abschluss des Turniers mit 0:3 gegen Italien verloren. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen schließt das Team von Bundestrainer Sebastian Jones das Division-1A-Turnier auf dem dritten Platz ab.
  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft hat im vierten und richtungsweisendem Spiel bei der 2025 IIHF-Weltmeisterschaft der Division 1A eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen Ungarn hinnehmen müssen. Torschützin für die DEB-Auswahl war Alexandra Boico.
  • gestern
  • Automatische Sperre für Mannheims Nick Cicek: Der Adler-Verteidiger verpasst das Spiel gegen Nürnberg am Sonntag, weil er nach seinem dritten Faustkampf in der Saison 2024/25 automatisch für ein Spiel der PENNY DEL gesperrt worden ist.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 statten Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz aus, sodass der Defender ab sofort auch für die Saale Bulls Halle spielberechtigt ist
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.