Anzeige
Montag, 17. September 2012

Verpflichtung perfekt: George Kink stürmt für den EC Peiting

Neuzugang in Peiting: Trainer Peppi Heiß (links) und ECP-Geschäftsführer Peter Gast (rechts) freuen sich über die Verstärkug im Angriff mit George Kink
Foto: Halmel

In der kommenden Saison trägt George Kink das Trikot der Peitinger. "Wir haben seit Monaten verhandelt und jetzt sind wir zusammen gekommen", berichtete ECP-Geschäftsführer Peter Gast zufrieden. Wenn wir auf dem Weg bleiben, können wir eine gute Saison spielen", zeigte sich der 30-jährige Stürmer, der das Schützenfest gegen Königsborn verfolgte, vom Team beeindruckt. Kink, der schon von 2002 bis 2004 für den EC Peiting spielte, absolvierte letzte Saison 52 DEL-Partien für München. "Jetzt haben wir drei sehr ausgeglichene Reihen," freute sich auch Heiß über den Neuzugang, der bereits am kommenden Wochenende bei den beiden Spielen gegen die Sterzing Broncos das ECP-Trikot tragen wird.

Dagegen verlassen den EC Peiting Verteidiger Maximilian Reindl aus beruflichen Gründen sowie Stürmer Marc Vorderbrüggen, der einen neuen Verein sucht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 3 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.