Anzeige
Dienstag, 2. Oktober 2012

Hamburg holt NHL-Stürmer Benn aus Dallas, Seidenberg in Mannheim eingetroffen

Jamie Benn (links) verstärkt Hamburg.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die DEL hat nach Krefelds Christian Ehrhoff sowie den Mannheimern Marcel Goc und Dennis Seidenberg ihren vierten Lockout-Spieler aus der NHL. Die Hamburg Freezers gaben am Dienstag die Verpflichtung von Angreifer Jamie Benn bekannt. In 222 Spielen für die Dallas Stars erzielte der 23-Jährige 70 Tore und gab 90 Vorlagen. In der vergangenen Saison nahm der Kanadier, der einen Vertrag bis Ende der Aussperrung in Nordamerika erhielt, erstmals beim All-Star-Game teil.

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Jamie Benn einen absoluten Top-Spieler aus der NHL zu verpflichten", freute sich Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer. "Er verfügt über alle offensiven Fähigkeiten, ist sehr torgefährlich, technisch und körperlich stark. Darüber hinaus ist er mit 23 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Jamie freut sich sehr auf seine Aufgabe in Hamburg und ist froh, dass die Spielpause nun für ihn beendet ist. Wenn die Lizensierung normal verläuft, können wir ihn direkt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim einsetzen."

Benn wird am Mittwoch in Hamburg vorgestellt und soll sein Debüt am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim feiern. Da könnte auch Dennis Seidenberg erstmals für die Adler auflaufen. Der Nationalverteidiger ist inzwischen in Mannheim und soll am Donnerstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 wird mit dem Team die Reise nach Hamburg antreten. Über einen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden. Laut einer Pressemitteilung des DEL-Clubs sei aber ein erster Einsatz beim Heimspiel gegen Düsseldorf am Sonntag wahrscheinlicher.

Jamie Benn wird ein Freezer (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.