Anzeige
Montag, 8. Oktober 2012

Jetzt auch ein Lockout-Spieler für Riessersee: Matt D`Agostini wechselt unter die Zugspitze

Matt D´Agostini
Foto: Imago

Mit dem SC Riessersee hat ein weiterer Club bei einem Lockout-Spieler aus der NHL zugeschlagen. Das Schlusslicht der 2. Bundesliga verpflichtete Matt D`Agostini von den St. Louis Blues. Der 25-jährige Angreifer kam vergangene Saison verletzungsbedingt auf 55 Spiele und erzielte dort 9 Tore und gab 9 Vorlagen. Außerdem stand er noch in vier Play-off-Spielen auf dem Eis. Seine NHL-Karriere (bisher 245 Spiele) begann der Außenstürmer 2008 bei den Montreal Canadiens.

"Wenn sich für uns die einmalige Chance ergibt, einen aktuellen NHL-Spieler zu verpflichten, dann muss man das den Spielern und dem Publikum einfach ermöglichen", freut sich SCR-Geschäftsführer Bader. "D'Agostini bleibt nun erst einmal bis zur Länderspielpause bei uns, dann müssen wir weitersehen, wie sich alles in der NHL entwickelt."

Am Mittwoch wird der Angreifer, der von einem externen Sponsor bezahlt wird, eintreffen und bereits am Wochenende aufs Eis gehen. Nach eigenen Angaben verhandeln die Clubverantwortlichen noch mit einem weiteren NHL-Akteur.

D`Agostini ist nach Wayne Simmonds und Chris Stewart (beide Crimmitschau) und T.J. Galiardi (Bietigheim) der vierte NHL-Lockout-Spieler in der 2. Bundesliga.

Matt D`Agostini in Bildern (5 Einträge)

 

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (20 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 7 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.