Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2013

Kölner Haie nach glücklichem 2:1-Sieg über Iserlohn wieder alleiniger Tabellenführer

John Tripp (links) erzielte beim 2:1-Sieg der Kölner Haie über Iserlohn kurz vor Schluss den Siegtreffer. Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Köln ist wieder alleiniger Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga. Die Haie gewannen am Mittwochabend das Nachholspiel gegen Iserlohn glücklich mit 2:1 und haben nun drei Punkte mehr auf dem Konto als der Rangzweite Mannheim. John Tripp sorgte 38 Sekunden vor dem Ende mit seinem Tor zum 2:1 für die Entscheidung in einer Partie, in der Iserlohn die klar besseren Möglichkeiten hatte.

Knapp 10.000 Zuschauer sahen im ersten Abschnitt zunächst ein niveau- und chancenarmes Spiel, in dem die Gastgeber nur optisch Vorteile hatten. Die Gäste aus Iserlohn spielten munter mit, obwohl sie kurzfristig auf Stamm-Torhüter Caron verichten mussten. Für Caron stand Backup Shawn Hunwick im Gehäuse der Roosters. Erst im Mitteldrittel nahm die Partie Fahrt auf. Nach einem Weitschuss von Björn Krupp verwertete Felix Schütz den Abpraller zur bis dahin verdienten Führung für die Haie. Doch Iserlohn drückte nun aufs Tempo und kam zu zahlreichen Chancen. In der 37. Minute war es dann soweit: Simon Fischhaber stand nach einem Weitschuss von Colin Stuart goldrichtig und fälschte die Scheibe - unhaltbar von Danny aus den Birken - zum 1:1 ab.

Im Schlussdrittel war die Partie lange Zeit völlig offen. Iserlohn hatte mehrfach den Führungstreffer am Schläger, vergab aber hochkarätige Chancen. Als sich alle Zuschauer im Stadion schon mit einer Verlängerung abgefunden hatten, gelang den Haien doch noch der Siegtreffer. Verteidiger Holmqvist brachte die Scheibe vor das Iserlohner Tor, Tripp fälschte ab - und Hunwick war geschlagen.

Bereits am Freitag stehen sich beide Teams erneut gegenüber, dann aber müssen die Haie am Iserlohner Seilersee Farbe bekennen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie - Iserlohn Roosters 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Tore: 1:0 (26.) Schütz, 1:1 (37.) Fischhaber, 2:1 (60.) Tripp; Strafminuten: Köln 12, Iserlohn 2; Zuschauer: 9.604.

Die besten Bilder vom Spiel Köln gegen Iserlohn (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 13 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 20 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.