Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2013

Kölner Haie nach glücklichem 2:1-Sieg über Iserlohn wieder alleiniger Tabellenführer

John Tripp (links) erzielte beim 2:1-Sieg der Kölner Haie über Iserlohn kurz vor Schluss den Siegtreffer. Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Köln ist wieder alleiniger Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga. Die Haie gewannen am Mittwochabend das Nachholspiel gegen Iserlohn glücklich mit 2:1 und haben nun drei Punkte mehr auf dem Konto als der Rangzweite Mannheim. John Tripp sorgte 38 Sekunden vor dem Ende mit seinem Tor zum 2:1 für die Entscheidung in einer Partie, in der Iserlohn die klar besseren Möglichkeiten hatte.

Knapp 10.000 Zuschauer sahen im ersten Abschnitt zunächst ein niveau- und chancenarmes Spiel, in dem die Gastgeber nur optisch Vorteile hatten. Die Gäste aus Iserlohn spielten munter mit, obwohl sie kurzfristig auf Stamm-Torhüter Caron verichten mussten. Für Caron stand Backup Shawn Hunwick im Gehäuse der Roosters. Erst im Mitteldrittel nahm die Partie Fahrt auf. Nach einem Weitschuss von Björn Krupp verwertete Felix Schütz den Abpraller zur bis dahin verdienten Führung für die Haie. Doch Iserlohn drückte nun aufs Tempo und kam zu zahlreichen Chancen. In der 37. Minute war es dann soweit: Simon Fischhaber stand nach einem Weitschuss von Colin Stuart goldrichtig und fälschte die Scheibe - unhaltbar von Danny aus den Birken - zum 1:1 ab.

Im Schlussdrittel war die Partie lange Zeit völlig offen. Iserlohn hatte mehrfach den Führungstreffer am Schläger, vergab aber hochkarätige Chancen. Als sich alle Zuschauer im Stadion schon mit einer Verlängerung abgefunden hatten, gelang den Haien doch noch der Siegtreffer. Verteidiger Holmqvist brachte die Scheibe vor das Iserlohner Tor, Tripp fälschte ab - und Hunwick war geschlagen.

Bereits am Freitag stehen sich beide Teams erneut gegenüber, dann aber müssen die Haie am Iserlohner Seilersee Farbe bekennen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie - Iserlohn Roosters 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
Tore: 1:0 (26.) Schütz, 1:1 (37.) Fischhaber, 2:1 (60.) Tripp; Strafminuten: Köln 12, Iserlohn 2; Zuschauer: 9.604.

Die besten Bilder vom Spiel Köln gegen Iserlohn (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 4 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 4 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.