Das Gesicht des Bayerligateams des ESC Dorfen wird sich in der neuen Saison auf einigen Positionen verändern. Neben dem Spielertrainer Thomas Vogl, der vom Oberligsten Deggendorf nach Dorfen wechselte, haben sich aktuell die Stürmer Sebastian Weicht (24 Jahre) und Philipp Spindler (32) (beide vom EC Pfaffenhofen) sowie Verteidiger Dominik Fuchs (24/Trostberg) und Stürmer Alexander Eberl (27/Dingolfing) den Eispiraten angeschlossen.
Außerdem haben bereits die Sürmer Ernst Findeis, Tobi Brenninger, Andreas Attenberger und Patrick Beham, die Torleute Andi Tanzer, Serverin Cesak und Simon von Fraunberg sowie die Verteidiger Alexander Rauscher, Johannes Kroner, Michael Numberger, Eik und Stefan Weberstetter zugesagt. Ebenso die Nachwuchsleute Jonas Weindl, Tobias Hinterwimmer und Michael Zollo, die bereits mit mehreren Einsätzen erfolgreich in der Liga angekommen sind.
Dagegen erscheint ein weiteres Engagement von Chad Anderson nach jüngsten Kontakten eher unwahrscheinlich. Der Topscorer der letzten beiden Saisonen wird vermutlich heuer nicht nach Deutschland kommen. Für ihn wird ein ädequater Ersatz gesucht. Noch nicht in trockenen Tüchern ist ebenso die Weiterverpflichtung der Stürmer Dominic und Alexander Koß sowie von Verteidiger Daniel Kreß.