Marc Schaub (l.) kommt aus Dresden nach Frankfurt.
Foto: City-Press
Mit Bildergalerie: Marc Schaub ist der nächste Neuzugang der Löwen Frankfurt für die Spielzeit 2013/14. Der Stürmer erhält einen Ein-Jahres-Vertrag als Löwe. Zuletzt stand 21-Jährige beim Zweitligisten Dresdner Eislöwen unter Vertrag, zu denen er während der Saison vom Oberliga-Team des Krefelder EV gewechselt war. Zudem verbuchte der Rechtsschütze in der vergangenen Spielzeit acht Einsätze als Förderlizenzspieler für die Krefeld Pinguine in der DEL.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz glaubt an das Potenzial des Neuzugangs: "Marc ist ein sehr talentierter, junger Flügelstürmer, der über einen guten Schuss verfügt. Auch wenn ihn eine Verletzung zuletzt etwas auf seinem Weg zurückgeworfen hat, konnte er in den vergangenen beiden Spielzeiten in Krefeld immer wieder seine technischen Fähigkeiten zeigen. Wir sind uns sicher, dass er als Löwe den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann und damit auch dem Team helfen wird."
Auch Schaub selbst freut sich schon auf den Saisonstart: "Die Löwen haben eine große, treue Fangemeinde, das weiß jeder. Außerdem zieht das ganze Umfeld an einem Strang und arbeitet gemeinsam am Erreichen der selbst gesteckten Ziele. Außerdem bin ich natürlich auch abseits des Eises auf Frankfurt gespannt und freue mich schon sehr auf den Tag, wenn wir nach der langen Sommerpause loslegen." In der abgelaufenene Saison sammelte der gebürtige Krefelder 21 Scorer-Punkte für den Krefelder EV 81 in der Oberliga West sowie ein Tor und zwei Vorlagen für Dresden in der 2. Liga. In der DEL bei den Pinguinen blieb er punktlos.