Anzeige
Freitag, 19. Juli 2013

Rahmentermin steht fest Künftige DEL2 legt die Termine fest: Start am 13. September, Play-downs und Abstiegsrunde

Foto: Imago

Nun geht es bei der künftigen DEL2 flott voran: Der Rahmenterminkalender für die kommende Saison steht bereits fest. Wie berichtet startet die Liga am Freitag, 13. September, mit einer Doppelrunde in die neue Saison (44 Spieltage). Diese endet am 02. Februar. Danach geht es ab 07. Februar bis 09. März mit einer Zusatzrunde unter Mitnahme der Punkte in einer Tabelle weiter. Die Teams auf den Plätzen 1,3,5,7,9,11 spielen ebenso eine Einfachrunde untereinander (10 Spiele) aus, wie die Teams auf den Plätzen 2,4,6,8,10,12.

Die Playoffs starten am 12. März mit den besten acht Teams, sämtliche Runden werden im Modus Best-of-Seven ausgespielt. Spätestens am 27. April wird der neue Zweitliga-Meister feststehen.

Am 12. März steigen auch die Play-downs der Teams auf den Plätzen neun bis zwölf im Modus Best-of-Seven. Die beiden Verlierer spielen ab 28. März mit den vier Halbfinalisten der Oberliga bis 21. April in einer Einfachrunde (10 Spiele) vier Plätze in der DEL2 für die Saison 2014/15 aus.

Stimmen zur Einigung (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 23 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.