Anzeige
Freitag, 19. Juli 2013

Rahmentermin steht fest Künftige DEL2 legt die Termine fest: Start am 13. September, Play-downs und Abstiegsrunde

Foto: Imago

Nun geht es bei der künftigen DEL2 flott voran: Der Rahmenterminkalender für die kommende Saison steht bereits fest. Wie berichtet startet die Liga am Freitag, 13. September, mit einer Doppelrunde in die neue Saison (44 Spieltage). Diese endet am 02. Februar. Danach geht es ab 07. Februar bis 09. März mit einer Zusatzrunde unter Mitnahme der Punkte in einer Tabelle weiter. Die Teams auf den Plätzen 1,3,5,7,9,11 spielen ebenso eine Einfachrunde untereinander (10 Spiele) aus, wie die Teams auf den Plätzen 2,4,6,8,10,12.

Die Playoffs starten am 12. März mit den besten acht Teams, sämtliche Runden werden im Modus Best-of-Seven ausgespielt. Spätestens am 27. April wird der neue Zweitliga-Meister feststehen.

Am 12. März steigen auch die Play-downs der Teams auf den Plätzen neun bis zwölf im Modus Best-of-Seven. Die beiden Verlierer spielen ab 28. März mit den vier Halbfinalisten der Oberliga bis 21. April in einer Einfachrunde (10 Spiele) vier Plätze in der DEL2 für die Saison 2014/15 aus.

Stimmen zur Einigung (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.