Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2013

Die Roosters auf der Überholspur Top-Stürmer Sertich und neuer Hauptsponsor an Bord: Iserlohn will offenbar so richtig angreifen

Mit Marty Sertich, hier im Trikot von Team USA beim Deutschland Cup 2012 in München, haben die Iserlohn Roosters einen weiteren Top-Strümer verpflichtet. Foto: City-Press

Am Iserlohner Seilersee herrscht Aufbruchstimmung. "Wir werden bessere Zeiten erleben", hatte Roosters-Chef Wolfgang Brück schon bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Mai angekündigt. Was die Neuzugänge für die anstehende Spielzeit anbelangt, haben die Verantwortlichen schon Wort gehalten. Das Team ist auf allen Positionen gezielt verstärkt worden, zuletzt kam auch noch Top-Stürmer Marty Sertich vom EHC Olten aus der Schweiz hinzu. "Marty ist ein Mann mit hervorragenden Händen und gutem Spielverständnis", so Manager Karsten Mende.

Doch auch im wirtschaftlichen Bereich haben die Roosters einen dicken Fisch an Land gezogen. Auf dem Trikot prangt ab sofort der Schriftzug der Brauerei Krombacher, mit der ein Sechs-Jahres-Vertrag abgeschlossen worden ist. "Das ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft und ein starkes Zeichen", sagte Wolfgang Brück bei der Vertragsunterzeichnung. Logisch, dass die Kohle der Brauerei Krombacher dem Management des Clubs hilft, den Kader zu verstärken.


Denn die Einkaufstour der Roosters ist noch nicht abgeschlossen. Neben einem Backup, der wohl aus dem Ausland kommen wird, wollen die Sauerländer demnächst auch noch ihren neuen Nummer-eins-Verteidiger bekanntgeben. Damit würde auf dem Papier eine Mannschaft stehen, die auf jeden Fall in die Playoffs kommen kann. Neben dem neuen "Überflieger" München und Augsburg wäre Iserlohn dann der dritte Club, der den Sprung aus dem letztjährigen "hinteren Mittelfeld" in vordere Tabellenregionen anstrebt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.