Mittwoch, 14. August 2013

Rückzug ECC Preussen Berlin treten nicht mehr in der Oberliga Ost an

Preussens Kay Hurbanek
Foto: Hartmann

Der ECC Preussen Juniors Berlin wird in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb der Oberliga Ost teilnehmen. Den Verantwortlichen ist es nicht gelungen, den notwendigen Etat aufzustellen. Damit werden nur noch acht Mannschaften in der Oberliga Ost auflaufen. Die Preussen werden in der Regionalliga Ost an den Start gehen, Trainer des Teams wird Ivan Horak sein. Die verbliebenen acht Teams der Oberliga Ost sind: FASS Berlin, Saale Bulls Halle, Wild Boys Chemnitz, Icefighters Leipzig, Jonsdorfer Falken, Tornado Niesky, EHV Schönheide und Black Dragons Erfurt.

Vizepräsident Thomas Leonhardt nahm zum Rückzug der Preussen wie folgt Stellung: "Wir werden in der kommenden Saison mit einer Regional- und Landesligamannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und bis zum letzten Moment gearbeitet, gehofft und wenn man so will auch gebetet. Leider ist die kommende Oberliga-Saison für uns finanziell nicht darstellbar. Es ist nicht so, dass wir keine Sponsoren finden, doch diese haben ihren Etat bereits Anfang des Jahres verplant. Mit unseren treuen Fans im Rücken wollen wir uns ordentlich in der Regionalliga Ost präsentieren. Natürlich ist das nur als Durchgangsstation gedacht. 2014 wollen wir wieder eine Klasse höher angreifen. Ich als Vorstandsmitglied habe eine Verantwortung dem Gesamtverein, insbesondere unserer Jugendabteilung, gegenüber und dieser habe ich gerecht zu werden."


Autor:

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 5 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.