Samstag, 14. September 2013

Noch ein Neuer für die Löwen Frankfurt holt DEL-erfahrenen Stürmer Richard Mueller - Verträge für Wittfoth und Oprée

Richard Mueller im Trikot des ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt haben die Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter vorangetrieben. Mit Richard Mueller haben die Löwen einen DEL-erfahrenen Stürmer verpflichtet, der zuletzt bei Zweitligist Lausitzer Füchse aktiv war. Zudem wurden Verteidiger Nico Oprée und Stürmer Marc Wittfoth nach einem erfolgreichen Tryout mit entsprechenden Verträgen für die Spielzeit ausgestattet. Stürmer Noureddine Bettahar wird weiter mit den Löwen trainieren und in den Kader aufrücken, sobald er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Richard Mueller ist am heutigen Samstagvormittag am Frankfurter Flughafen eingetroffen. In der vergangenen Spielzeit hat der 31-jährige Deutsch-Kanadier insgesamt 52 Spiele für die Lausitzer Füchse absolviert und dabei acht Tore und 29 Vorlagen erzielt. Während seiner Karriere hat der 1,79 Meter große und 85 Kilogramm schwere Stürmer 248 DEL-Spiele absolviert. Dreimal wurde er deutscher Meister mit den Eisbären Berlin (2005, 2006, 2008) und stand zudem siebenmal im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Mit den Verpflichtungen haben wir die vor der Saison zur Verfügung stehenden Mittel nahezu ausgeschöpft und somit unsere Kaderplanungen so gut wie beendet. Richard ist ein Top-Spieler und es freut uns überaus, dass er von unserem Konzept überzeugt ist und sich uns anschließt. Er wird unserer Mannschaft noch mehr Tiefe geben genauso wie Nico und Marc, die uns während der Tryouts überzeugt haben und sich einen Platz in unserem Team erkämpft haben. Tobias Stolikowski wird weiter bei uns bleiben und die Chance haben, sich zu empfehlen."

Richard Mueller freut sich auf sein erstes Spiel als Löwe: "Als der Kontakt zustande kam, habe ich mich sofort an die vielen Eindrücke aus Frankfurt erinnert, die ich als DEL-Spieler oder beim Deutschland Cup mit der Nationalmannschaft gesammelt habe. Ich will den Fans, dem Team und der Organisation helfen, wieder dahinzukommen, wo sie hingehören. Und gerade die Fans habe ich immer als sehr laut und unterstützend für ihr Team wahrgenommen. Ich freue mich auf Frankfurt und bin mir sicher, dass meine Familie und ich mich sehr wohl fühlen werden." Richard Mueller erhält bei den Löwen Frankfurt einen Einjahresvertrag und wird die Rückennummer 61 tragen.

Kaderplanungen der Löwen so gut wie beendet (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.