Anzeige
Sonntag, 10. November 2013

Emotionaler Abschied Martin Ancicka in Regensburg von fast 4.000 Fans gefeiert - Trikot unter dem Hallendach

Martin Ancicka verabschiedete sich mit Tochter Caroline, Ehefrau Lucie und Sohn Tobias
Foto: Nickl

Das Spiel dauerte nicht 60, sondern 59:33 Minuten. Genau 27 Sekunden vor Ende machte der Mann mit Nummer 27 Schluss. Knapp 4.000 Zuschauer in der Regensburger Donau-Arena feierten in seinem Abschiedsspiel "Martin wunderbar, Superstar" Ancicka, dessen Nummer beim EVR als erste hochgezogen wurde und nie mehr vergeben wird.

Ex-Bundestrainer Uwe Krupp schickte eine Video-Grußbotschaft, rund 40 Spieler aus Ancickas Vergangenheit und der des Clubs kamen und erwiesen dem Verteidiger letztmals auf dem Eis die Ehre. Am Ende unterlag Team Rot dem Team Weiß, den Regensburger Clubfarben, mit 9:10, Ancicka spielte in beiden Teams 30 Minuten und auch ein wenig mit seinem 12-jährigen Torwart-Sohn Tobias. Ancickas Ehefrau Lucie und Tochter Caroline waren beim stilvollen Abschied ebenfalls mit auf dem Eis.

Bilder vom Abschiedsspiel (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 23 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.