Anzeige
Samstag, 30. November 2013

Paukenschlag von Adendorf AEC schlägt Spitzenreiter Scorpions, auch die Hannover Indians verlieren

Adendorf bejubelt den Coup gegen die Scorpions.
Foto: Luckmann

Der Adendorfer EC sorgte am Freitag für einen Paukenschlag, als er vor 1.500 Zuschauern die Hannover Scorpions mit 5:2 besiegte. Markus Kankaanranta war mit zwei Toren und zwei Assists der Matchwinner des AEC. Damit verloren die Scorpions auch die Tabellenführung.

Neuer Spitzenreiter ist der Rostocker EC, der sich beim Hamburger SV souverän mit 7:2 durchsetzte. Bereits nach 40 Minuten stand es 5:1 für die Gäste, bei dneen Petr Sulcik und David Vychilo jeweils dreimal trafen.

Im Kampf um Platz drei feierte der EHC Timmendorf mit einem 5:4 bei den Hannover Indians einen wichtigen Sieg. Entscheidend war ein Foul von Maximilian Pohl in der 55. Minute beim Stand von 4:3, was mit einer Matchstrafe geahndet wurde. Dies wiederum nutzten die Beach Boys zu zwei Überzahltoren in der 59. und 60. Minute durch André Gerartz und drehten somit am Ende noch das Match. Nach 40 Minuten stand es noch 3:1 für die Indians.

Im Kampf der Kellerkinder setzten sich die Hamburg Crocodiles mit 5:4 bei den Nordhorner Rittern durch und freuten sich über den zweiten Saisonsieg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 23 Stunden
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • gestern
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.