Adendorf bejubelt den Coup gegen die Scorpions.
Foto: Luckmann
Der Adendorfer EC sorgte am Freitag für einen Paukenschlag, als er vor 1.500 Zuschauern die Hannover Scorpions mit 5:2 besiegte. Markus Kankaanranta war mit zwei Toren und zwei Assists der Matchwinner des AEC. Damit verloren die Scorpions auch die Tabellenführung.
Neuer Spitzenreiter ist der Rostocker EC, der sich beim Hamburger SV souverän mit 7:2 durchsetzte. Bereits nach 40 Minuten stand es 5:1 für die Gäste, bei dneen Petr Sulcik und David Vychilo jeweils dreimal trafen.
Im Kampf um Platz drei feierte der EHC Timmendorf mit einem 5:4 bei den Hannover Indians einen wichtigen Sieg. Entscheidend war ein Foul von Maximilian Pohl in der 55. Minute beim Stand von 4:3, was mit einer Matchstrafe geahndet wurde. Dies wiederum nutzten die Beach Boys zu zwei Überzahltoren in der 59. und 60. Minute durch André Gerartz und drehten somit am Ende noch das Match. Nach 40 Minuten stand es noch 3:1 für die Indians.
Im Kampf der Kellerkinder setzten sich die Hamburg Crocodiles mit 5:4 bei den Nordhorner Rittern durch und freuten sich über den zweiten Saisonsieg.